1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP BackEnd bzw. Administration - Templates Auswahl wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr.Quick, 23. August 2020.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    im BackEnd wird nicht die Auswahl der Templates angezeigt.
    Theme "Twentyfifteen" als Child-Theme.

    Danke voraus für eure Hilfe.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie sollen wir das verstehen, gibts es nichts zur auswahl?


    dazu muss das child theme installiert werden
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, das Child Theme ist installiert. Hat ja auch alles funktioniert bisher.
    Zur Fehlersuche habe ich alle PlugIns testweise abgeschaltet und die Conten-Security-Police EInstellungen schon deaktiviert.

    Ich sehe unter "Seiten-Attribute" nur Eltern und die Reihenfolge. "Template" Auswahl "Drop-Down Liste" fehlt komplett.
    Ich kann die eigenen Templates nicht mehr auswählen. Aktuellste PHP Version ist installiert. 7.4.9
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei Twentyfifteen werden keine Templates mitgeliefert, also auch keine angezeigt. Hier mehr zum Thema Page Templates.

    Falls das Child Theme eigene Templates hat, stelle sicher, dass das Child Theme aktiv ist und poste den Headerbereich aus dem Code der Templates.
     
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe ja auch eigene Templates, die wurden auch anzeigt bzw. wenn man ein eigenes Template in Twentyfifteen anlegt erscheint die Option zur Auswahl automatisch.
     
  6. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Fantastisch... nach Umzug auf einen anderen Server funktioniert es wieder einwandfrei..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden