1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Duplicator-Wiederherstellung mit vollem Space?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpanfrage, 4. September 2020.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.

    Kann ein "Duplicator"-Backup zur Wiederherstellung einfach auf einen belegten Webspace kopiert werden?
    Oder muss dieser Webspace zuvor via FileZilla unbedingt (von alten Wordpress-Verzeichnissen/Dateien) bereinigt/gelöscht werden?
     
  2. Vielleicht verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Leg doch das Backup einfach in einen neuen Ordner. Wenn ich Deine Überschrift jetzt interpretiere: nein, wenn Dein Webspace voll ist dann geht da kein Backup mehr drauf :eek:
     
  3. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    GM!
    Da scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben.

    Der Webspace hat noch genug Platz, aber wie verhält es sich wenn dort schon eine Wordpressversion vorhanden ist.
    Löscht Duplicator vor seiner Wiederherstellung das Webspace-Verzeichnis?
    Oder wird einfach drüber installiert - ggfl. mit späteren Datenleichen der alten Wordpress-Version?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  5. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Erst einmal vielen Danke für eure Infos!
    Um einen neuen Ordner via FTP anzulegen, oder ein Verzeichnis zu löschen benötigen wir FTP-Kenntnisse und den Umgang mit Bsp. Filezilla.
    Das möchte ich EDV-Laien die ich mit "Ach und Krach" an Wordpress heran geführt habe nicht zumuten.
    Da sind vereinzelte Dateileichen und eine jährliche Grundreinigung durch einen EDV-Kenner praxistauglicher.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hier im Forum gibt es eine Jobbörse. Gegen Geld kann dir geholfen werden.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie laden diese Leute denn das ZIP und die installer.php hoch? Da brauchen sie doch auch FTP ...

    Ich verstehe auch noch nicht so richtig, wie und warum diese EDV-Laien Backups zurückspielen sollen. Das scheint mir eigentlich viel komplizierter als ein paar Dateien per FTP zu löschen.

    Aber ich habe ja danach gefragt und es wird schon seine Richtigkeit haben :)
     
    Gast 100035 gefällt das.
  8. Entschuldige, wenn ich ehrlich bin: wem solche Basics fehlen. der sollte seine Finger von Websites und Backup und Restore lassen. (s. Beitrag #6 und #7)
     
    #8 Gast 100035, 12. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden