1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü funktioniert nicht mehr nach WP 5.5 Update

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fritztech, 5. September 2020.

  1. Fritztech

    Fritztech Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Theme (https://de.wordpress.org/themes/thememagic/) seit dem
    WP-Update auf 5.5 das Problem, dass die Dropdown-Menüs nicht mehr funktionieren.
    Das Menü wird zwar ganz normal angezeigt, aber es klappt nicht mehr auf :(

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. hilft das Plugin Enable jQuery Migrate Helper weiter, mehr dazu z.B. in diesem Blogbeitrag Probleme nach Update auf WordPress 5.5 und mögliche Lösungen bei wordpress.org

    Ansonsten wäre das einzelne temporäre Deaktivieren aller Plugins ein möglicher Ansatz, um Probleme / Wechselwirkungen weiter einzugrenzen.

    Dein Theme ist relativ alt, es gibt offenbar schon seit vielen Jahren keine Updates mehr, evtl. wäre ein Theme-Wechsel auch eine Überlegung wert.
     
    Fritztech gefällt das.
  3. Fritztech

    Fritztech Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, genau das hat geholfen. Super, klasse, fantastisch! :)
     
  4. Fritztech

    Fritztech Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nun habe ich schon wieder das Problem unter 5.6.2, dass mein Menü nicht aufklappt.
    Das Plugin Enable jQuery Migrate Helper ist immer noch installiert - trotzdem funktioniert es nicht.
    Das Template kann ich so spontan leider nicht austauschen. Wo könnte das Problem noch liegen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ergänzung: Und natürlich ein Link zur Seite, wo man das sehen kann, siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
    #5 b3317133, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden