1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landing Page als Dauer-Willkommens-Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cat4net, 6. September 2020.

  1. cat4net

    cat4net Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mittels des Plugins "Landing Page Cat Free" eine simple Landing-Page erstellt.
    http://literaturelle.de/?landingpage=6168

    Diese könnte aber auch als dauerhafte Welcome-Start-Seite fungieren und müsste dann aber jedes Mal beim Aufruf meiner Website http://www.literaturelle.de erscheinen. So erfahren die Besucher, was sie erwartet - bspw. auch eine brandneue Kolumne ;)

    Ist das machbar mittels CSS Costumizer oder sollte ich das besser so lassen, und nur beim "first visit" die Landing Page anzeigen lassen?

    Danke und schönen Sonntag!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Nein, da CSS nur etwas mit dem Layout zu tun hat, also dem Erscheinungsbild der Seite.

    Da bringt WordPress von Haus aus etwas mit.

    Wenn du im Adminbereich unter Einstellungen/Lesen nachschaust, kannst du eine Statische Seite als Startseite einstellen und eine weitere als Blogseite. Die Seite, welche du dann als Blogseite nutzen willst solltest du vorher auch erstellen. Ich habe das meist so gemacht, dass ich eine Leere Seite mit dem Titel Blog erstellt habe und diese dann als Blogseite in den Optionen auswählte.

    Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob die Einstellung mit jedem Theme funktioniert. Bei den Standardthemes von WordPress funktioniert es zumindest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden