1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Wort Gewicht in Versandgewicht ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Sveni80, 6. September 2020.

  1. Sveni80

    Sveni80 Member

    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Produktbeschreibung findet man unter Zusätzliche Information den Hinweis auf das Gewicht des Artikels. dies wird mit dem Wort "Gewicht" beschrieben. (siehe Screenshot)
    Der Händlerbund verlangt von mir das ich das Wort "Gewicht" in "Versandgewicht" ändere. Dies soll dazu dienen dem Kunden von vornherein klar zu machen das bei Versand nach Gewicht das Verpackungsgewicht schon inklusive ist.
    leider finde ich hierfür keine Einstellungen. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich?
    Die Seite die Hilfe benötigt: www.aquastore-harz.de

    upload_2020-9-6_11-1-45.png
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Ich habe auf der verlinkten Seite nicht einmal Gewicht gesehen.

    vermutlich ist die "Zusätzliche Information" per se ein von dir vergeben wert. Ergo änderst du einfach das Wort Gewicht unter WooCommerce => Eigenschaften
     
  3. Sveni80

    Sveni80 Member

    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo R23,
    vielen dank für Deine Antwort. Aber wie der Screenshot ja zeigt muss man in der Produktbeschreibung auf "zusätzliche Information" klicken um das Gewicht zu sehen. Es ist leider nicht nur eine Einstellsache und ich habe nirgendwo die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Und Woocommerce=>"Eigenschaften" hab ich auch nicht. Nur "Einstellungen", aber da ist auch nichts zu finden.
     
  4. eckiku

    eckiku New Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden