1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Ticketshops

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von arnexyz, 10. September 2020.

  1. arnexyz

    arnexyz Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    derzeit arbeite in an einem Ticketshop auf WooCommerce-Basis und bin bei meiner Recherche auf die beiden Plugins FooEvents und Tickera gestoßen, die beide vielversprechend aussehen. Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte oder gute Informationen wie diese Plugins für den deutschen Markt funktionieren, besonders was die rechtlichen Anforderungen in Deutschland bzw. der EU angeht. Wie ist eure Erfahrung mit diesen Event-Plugins für Deutschland?

    Um Webshops rechtskonform zu halten habe ich bisher auf Germanized für WooCommerce (Pro) gesetzt (Stichworte: Mehrstufige Kasse und "Button-Lösung"). Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit einem dieser Plugins in Kombination mit Germanized für WooCommerce?

    Beste Grüße, Arne
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bei fehlerhaften Konfiguration kannst du selbstverständlich gegen rechtliche Auflagen in EU / Deutschland verstoßen. Wenn man sich an die Regeln hält, kann man mit deinen Plugins einen Ticketshop aufbauen. Welche du auch unter Corona abbilden kannst, findest du in den Beispielen vom erst genannten.

    Da jede Branche jeder Shop andere Regeln einhalten muss, empfehle ich meinen Kunden in der Regel die Prüfung durch einen Fachanwalt.
    Die nachfolgen genannte Kanzlei erklärt in einem verständlichen, ruhigen, geduldigen Ton, was wo an einem Shop geändert werden *muss*
    Sie hat auch fertige Texte für Veranstaltungstickets

    https://www.it-recht-kanzlei.de/Service/agb-tickets-veranstaltungen.php
     
  3. arnexyz

    arnexyz Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort und den Link! :)

    Vielleicht war meine erste Anfrage zu sehr und allgemein auf den rechtlichen Teil orientiert – das ist mir durch aus wichtig, für die AGB gibt es aber zum Glück auch bereits Unterstützung.
    Was mir jedoch unklar ist: Wie vertragen sich FooEvents und Tickera mit Germanized für WooCommerce (Pro)? Und habt ihr generell Erfahrungen mit diesen Plugins? Und wenn ja: welche? Oder ratet ihr generell von denen ab?

    Ich möchte ungern erst ein paar Hundert Dollar ausgeben, nur um festzustellen, dass es nicht gut funktioniert.
    Bei meiner Recherche konnte ich bisher bis auf allgemeine Infos oder "WooCommerce Top 10 Ticket Shop Plugins 2020"-Listings keine vernünftigen Infos oder Erfahrungsberichte finden (insbesondere nicht für den Einsatz in Deutschland). Daher meine Anfrage hier, nach euren Erfahrungen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wofür möchtest du Germanized für WooCommerce (Pro) verwenden? Für den üblichen Ticket-verkauf über das Internet benötigst du welche Funktion von Germanized für WooCommerce (Pro) ?
     
  5. arnexyz

    arnexyz Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Okay … du möchtest mir also sagen, dass ich Germanized für WooCommerce (Pro) gar nicht für einen Ticket-Shop benötige!?

    Hast du denn Erfahrungen mit FooEvents oder Tickera?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden