1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsformular online mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von redtie, 18. September 2020.

  1. redtie

    redtie New Member

    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Wordpress Einsteiger, aber habe es mit Divi geschafft, eine ganz schöne Website zu bauen.
    Das ganze ist eine Homepage für meine Eventband - ich suche nun noch nach einer Möglichkeit, die Userfreundlichkeit zu verbessern, indem ich das mit den Verträgen online löse.
    Der übliche Weg war, den Vertrag auszudrucken, auszufüllen, zu unterschreiben und dann per Post/Mail an die Veranstalter zu schicken; diese unterschreiben ihn und schicken ihn eingescannt oder per Post zurück.
    Um das ganze für beide Seiten einfacher zu machen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Formular zu erstellen und hochzuladen, wo ich nur dem Veranstalter Zugriff gebe, dieser sich die Bedingungen durchlesen kann, seine Daten eingibt und dann quasi "per Mausklick" bestätigt und abschickt. Idealerweise gibts noch ein Unterschrifts-Fenster. Anschließend sollen beide den Vertrag per Mail erhalten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
  3. redtie

    redtie New Member

    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - auf den Artikel bin ich bereits gestoßen. Das beste wäre wohl dieses WP signature von ApproveMe...aber für den Preis ist es mir das nicht wert :x
    Vielleicht findet sich noch jemand, der sowas bereits gemacht hat und mir konkret Tipps aus der Praxis geben kann.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden