1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mengenrabatt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dcst55, 28. September 2020.

  1. dcst55

    dcst55 Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    muss man wirklich ein Plugin installieren um Mengenrabatte anbieten zu können?

    wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Beim Plugin „Bulk Discount“ erhalte ich die Meldung, dass es seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und daher evtl. nicht ordnungsgemäß funktioniert...
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. dcst55

    dcst55 Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, ich komme aus der Joomla Welt. Bezüglich Erweiterungen / Plugins gilt da: soviel wie nötig, so wenig wie möglich!

    Aus dem Grund wollte ich das „German Market“ nicht installieren. Aber nach deiner Empfehlung, werde ich es mir doch mal anschauen!

    In der Zwischenzeit habe ich so einige Discount Plugins angetestet. Leider konnten die kostenfreien Plugins meinen Bedarf nicht lösen. Ich möchte die Versandkosten in den Produktpreia einrechnen um „kostenlosen Versand“ anbieten zu können. Wenn der Kunde also mehr als 1 Produkt hat, soll bei dem 2. und weiteren Produkten, der Versandpreis aus dem Produktpreis rausgerechnet werden. Die kostenfreien Plugins rechnen aber immer den Preis bei allen Produkten runter.

    bsp: Produkt A kostet 7€. Dieser setzt sich auch 4€ Versand und 3€ Produktpreis zusammen. Wenn der Kunde nun Produkt A 2x kauft, soll es wie folgt berechnet werden: 7€ + 3€
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du wolltest auch
    anbieten ;))

    versandkosten ist ein andere sache ;)
    hm... verstehe deine Idee nicht.
    Ab 2 Produkte erst versandkosten?
    Viele machen ab preis x versandkosten frei.

    schau mal nach woocommerce table rate
     
  5. dcst55

    dcst55 Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rechnung:
    Produkt A = 3€
    Versandkosten = 4€
    Verkaufspreis von Produkt A: 7€ (weil kostenfreier Versand)
    Verkaufspreis von 2x Produkt A: 3+3+4 = 10€

    wenn der Kunde nun 2x das Produkt kauft, möchte ich die Versandkosten nur auf dem ersten Produkt berechnen (weil ich die weiteren Artikel in einem Paket unterbringen kann)... ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen?!

    Anders ausgedrückt: das was eigentlich logisch ist, möchte ich als „Mengenrabatt“ darstellen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden