1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder falsch dimensioniert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Juliane Rother, 30. September 2020.

  1. Juliane Rother

    Juliane Rother New Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe.
    Wenn ich meine Webseite durch Googletool PageSpeed Insights durchjage bekomme ich folgende Fehler :

    1.Bilder richtig dimensionieren
    2.Bilder in modernen Formaten bereitstellen

    Meine plugins.:
    Autoptimize
    Async JavaScript
    W3 total Cache

     

    Anhänge:

  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zur richtigen Dimensionierung kann man nur etwas sagen, wenn du einen Link zu deiner Seite dazu schreibst (siehe auch Forenregeln II). Wahrscheinlich hast du Bilder, die wesentlich größer ausgegeben werden, als es dein Layout erfordern würde.

    Die Bilder die du angehängt hast, sind ja alle jpges. Das ist kein modernes Format (im Sinne von Google). Mehr dazu steht auch in der Beschreibung vom Pagespeed-Tool. Eine sinnvolle Lösung dafür ist ein Plugin, das automatisch Bilder im webp Format ausliefert, sofern der Browser es unterstützt (z.B. das Plugin "WebP Express").
     
  3. Juliane Rother

    Juliane Rother New Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eine schnelle Antwort. Meine Webseite https://handwerktech.de .
    Ich hatte plugin=imagify. Der stellt auch webp Bilder bereit. Aber egal was ich mache wird mein Headerbild nicht richtig dimensioniert und die Format ist auch nicht webp.
    Ich glaube einer von den plugins Autoptimize
    oder W3 total Cache machen mir Probleme
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Die Seite verwende die Datei cropped-Handwerktech-4.jpg
    https://handwerktech.de/wp-content/uploads/2020/09/cropped-Handwerktech-4.jpg

    cropped? Wurde das Foto in der Mediathek mit WordPress "zurecht" geschnitten?


    mit beiden Plugins kann man die Bilder vernichten Erfolgreich kann man dies auch mit imagify.


    Die Dimensionierung = breite und höhe des Bildes in Pixel ändern alle drei genannten Plugins leider nicht. Die gewüsnchte Größe kannst du zum Beispiel mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Rechner erstellen.

    Zum Beispiel mit https://krita.org/en/ schon wegen der Farbtiefe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden