1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

How to find my database

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von frankthegerman, 7. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mehrere Versuche verschiedene Wordpress-Seiten bei einem Provider in einem Vertrag zu erstellen. Nun habe ich die Wordpress-Seite fertig gestellt und möchte alle nicht genutzten Datenbanken löschen. Wie finde ich zuverlässig heraus, welche Datenbank von meiner Seite genutzt wird? (um die anderen Datenbanken bedenkenlos löschen zu können)
    Dank,
    sagt Frank
     
  2. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon eine Möglichkeit gefunden. Ich kann einen User im WP Backend anlegen, den finde ich dann in der Tabelle mbxj_users wieder. Dann ist das meine gesuchte db.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn nur noch eine WordPress Seite und sonst keine anderen Inhalte auf dem Server existieren, kannst Du die aktuell genutzte Datenbank in der Datei wp-config.php bei DB_NAME usw. sehen.

    Bei einigen Providern mit "One-Click" Installationen o.ä. steht die entspr. Datenbank auch dort wo die Installation angelegt wurde.

    Weiterhin kannst Du die Datenbank auch nach Login im WordPress Menü Tools > Site Health > Info > Database bzw. Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht > Datenbank sehen.
     
    frankthegerman gefällt das.
  4. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden