1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veröffentlichen gescheitert.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gerit, 15. Oktober 2020.

  1. Gerit

    Gerit Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... Seit kurzem habe ich Probleme, neue Beiträge zu erstellen und bestehende Beiträge zu editieren.
    Ich bekomme die Meldung "Veröffentlichen gescheitert. Du bist leider nicht berechtigt, die angegebenen Begriffe zuzuordnen."
    Ich wollte einen Health Check machen, das Tool wird mir aber unter den Werkzeugen nicht gelistet. Ich habe es mir heruntergeladen, jetzt habe ich den Health Check-Ordner zwar auf meiner Festplatte; bei den Tools scheint er aber noch immer nicht auf.
    Mein Theme ist Twenty Ten. Ich möchte nicht probehalber ein anderes aktivieren; wenn irgendwas schief geht, bin ich erst recht hilflos ...
    Denn eigentlich habe ich von Computern und Software überhaupt keine Ahnung. :(
    In irgendeinem Support-Forum wurde das Thema zwar behandelt, ist aber inzwischen geschlossen.
    Bitte Hiiiilfe, es ist schon dringend!!!
    Danke, GLG!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du admin rechte?
     
  3. Gerit

    Gerit Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe den Blog erstellt und betreibe ihn seit ca. 10 Jahren!
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du auch die neueste WordPress Version am laufen?
    Wenn ja, dann hast du keine Admin rechte. Sonst würdest du es unter Werkzeuge sehen.
    Oder ein Role Manger plugin, blockiert den Zugang
     
  5. Gerit

    Gerit Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für deine Antwort!!
    Ich nehme an, dass ich die aktuelle Version habe. Wo kann ich das sehen? Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden.
    Was heißt, ich habe keine Adminrechte? Wer, wenn nicht ich -? ;)
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kann man tante goo... fragen oder in der rechten untern ecke im admin bereich sehen ;)


    tja woher soll ich das wissen.

    wenn du unter benutzer nach schaust, was für eine rolle wird dir angezeigt?
     
  7. Gerit

    Gerit Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... Bei mir ist der Button zu Admin WP links unten. Wenn ich mich da rein klicke, komme ich in ein Dashboard. Auch dort finde ich nichts darüber.
    Ich habs gerade gegoo..., aber da müsste ich mir jetzt länger Zeit nehmen. Das erste was ich dort lese, ist das was du sagst: dass ich rechts untern schauen soll.
    Ich nehme an, dass es mir nicht angezeigt wird, weil ich nicht mehr als Admin erkannt werde ...
    Aha! Danke für den Tipp mit dem Benutzer: Ich bin immer noch Admin. :) Alles andere wäre komisch, ich hab den Blog erstellt und die Login-Daten nie weiter gegeben.
    Aber was jetzt? Warum sehe ich rechts unten keine Versionsnummer? Auch in "Auf einen Blick" scheint es nicht auf!
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    auf deinem Screenshoot steht was von wordpress.com. Kann es sein das du dort deinen Blog hast?
    Falls dem so ist, müsstest du deine Frage an den Support von wordpress.com, oder im Deutsch Sprachigen Forum von wordpress.com stellen.
    https://wordpress.com/de/forums/

    Wir beschäftigen uns hier mit der unabhängigen WordPress Version, welche man über wordpress.org herunterladen kann.
    Also eigene Domain, eigener Webspace, selbst einrichten und sich freuen wenn es mal zu Problemen kommt und man suchen darf.
    Hat aber gegenüber der wordpress.com Ausführung diverse Vorteile, da wir unabhängig arbeiten können. ;)
     
  9. Gerit

    Gerit Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marcus!
    Mir war nicht klar, dass es ZWEI Wordpress gibt! Bin gerade etwas ernüchtert ... Den WP Support gibts ja nur mit Zahlversion. Vielen Dank für den Hinweis, dann versuche ich jetzt mein Glück beim deutschsprachigen .com-Forum - herzlichen Dank für den Link, es ist nämlich gar nicht so leicht zu finden!!
    LG!
     
    #9 Gerit, 17. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden