1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Bilder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PeterFo, 12. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche eine Möglichkeit Bilder in meiner WordPress-Site anzuzeigen ohne sie dort zu speichern. Wenn ein Button geklickt wird, sollte das Bild angezeigt werden. Die Bilder habe ich in DROPBOX.
    Gibt es sowas ?
    Gruß
    Peter
     
  2. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte Speicherplatz auf der Website sparen und Bilder einer anderen Quelle anzeigen. Mit "directupload" geht das. Aber die sind nicht mehr zu erreichen und deren Website ist außer Betrieb.
    Hat jemand eine Idee ?
     
    #2 PeterFo, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    nutze eigenen Speicherplatz für Bilder. Für jede Bildschirmgröße, vom Handy, über Tablet bis zum PC erstellt WordPress beim Hochladen eine eigene Datei. Dies nennt sich Responsive Webdesign.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

    - Verwende eigene Bilder und nicht fremde Bilder. Nur weil auf einer Webseite schöne Bilder sind hast du leider keine Nutzungsrechte.
    - Du musst für den Datentransfer "selber" zahlen und nicht auf kosten Dritter Content anbieten.
     
  4. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Da hast Du mich falsch verstanden. Wir haben unsere Bilder (eigene!) auf Dropbox gespeichert (bezahlte Version) und möchten die in Unserer Website anzeigen. Es sind aber so viele, dass ich sie nicht in der Website speichern möchte.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du Speicherplatz sparen willst dann optimiere die Bilder fürs Web! Bilder mit über 2000px und über 400KB sind nichts für eine Website!
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Du könntest auch versuchen die Bilder auf ein CDN auszulagern. Hier ein interessanter Artikel dazu:
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-cdn/
    Problem dabei aus Deutscher Sicht ist wiedermal der Datenschutz. Du musst darauf achten einen Anbieter zu nutzen der in Deutschland hostet.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @PeterFo Es wäre schon die Frage, was du eigentlich genau vorhast. Willst du immer nur an bestimmten Stellen einzelne Bilder anzeigen? Oder möglichst vollautomatisiert ein ganzes Bildarchiv als Galerie? Um wie viele Bilder geht es eigentlich?

    @r23 Verstehe nicht, was dieser Kommentar sollte. @PeterFo hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Bilder anderer Eigentümer missbrauchen wolle.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    @meisterleise
    Er stellte sich mit diesem Satz "Bilder in meiner WordPress-Site anzuzeigen ohne sie dort zu speichern." schlicht und einfach als der übliche Content Dieb dar.

    Ist schon Wochenende? Du erstellst augenscheinlich keine Bilder fürs Web?
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hmm. Mutmaßung. Entweder frage ich da sachlich nach oder es bleibt schlicht eine Unterstellung/Vorverurteilung.

    Hmm, das klingt schon wieder so vorwegnehmend. Ich mache das pausenlos und das sogar beruflich.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Es stellt sich hier eher schlicht und einfach eine Lese- und/oder Verständnisschwäche dar:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden