1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei lokaler Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zauberlehrling!, 3. November 2020.

  1. Zauberlehrling!

    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon mehrmals WP neu installiert, weil bestimmte Sachen nicht so geklappt haben, ich mit Plugins andere Sache zerstört habe, etc. Es gab viele Gründe. So, alles halb so wild, dann installier ich eben frisch. Aber das klappt jetzt nicht mehr. Ich kriege folgende Fehlermeldung:

    upload_2020-11-3_13-4-19.png

    Nichts hat sich geändert von den früheren Installationen, die immer geklappt haben.
    Ich habe sogar die Dateien neu entpackt. Hat jemand eine Idee, was hier los ist?

    Danke schonmal.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du die wp-config.php nicht geändert hast.
    Besteht noch die verbindung zur datenbank, daher wahrscheinlich auch noch der fehler
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. hat sich die PHP Version auf dem Server geändert, das kann durchaus Probleme verursachen.

    Was steht im Error Log des Servers beim Hosting?
     
  4. Zauberlehrling!

    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kann eigentlich alles nicht sein. Ich habe es lokal auf meinem Rechner mit einem lokalen Webserver. Und ich habe nichts geändert. Bevor die Fehlermeldung kam, die ich gepostet habe, hatte ich bei einer Installation eine Meldung, dass es Fehler in der DB gab und ob ich diese reparieren wolle. Wollte ich, aber ab da ging es nicht mehr.

    Der Webserver hat folgende Version.
    Apache/2.4.43 (Win32) OpenSSL/1.1.1g
    PHP/7.4.6
    MySQL-5.7.11

    Wo finde ich die Error logs auf meinem lokalen System?

    Oh ich habe einen Fehler entdeckt. Ich nutze nicht WP 5.3, sondern WP 5.5.3. Sorry.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du XAMMP auf deinem Win 32(?) Rechner verwendest - Findest du die Logs in
    ~/xampp/apache/logs/*.*

    Du kannst bei Xammp auch das Control Panel öffnen. Hier hast du Zugriff auf die Konfig und dlie Logs vom Aapche

    Wenn du keinen XAMMP verwendest - musst du httpd.conf finden. Hier steht der Pfad zu Log

    8<-
    Unter Windows läuft der Apache üblicherweise als Die oder als Konsolenanwendung . Für Einzelheiten lesen Sie bitte Apache als Dienst betreiben und Apache als Konsolenanwendung betreiben.
    8<-
    Zitat Apache Handbuch


    Einfach ein neues Verzeichnis für WordPress auf dem Webserver erstellen. Und eben eine Datenbank erstellen und WordPress neu installieren.
    - keine eigene .htaccess verwenden
    - keine Plugins verwenden.
    - Standard Theme verwenden.
     
  6. Zauberlehrling!

    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze nicht Xampp, sondern UwAmp. Ich hatte es auch schon erfolgreich installiert. Lief ja alles, aber da ich damit rumgespielt habe, habe ich auch vieles ausprobiert, Themes installiert und deinstalliert, Plugins installiert und deinstalliert und da wollte ich halt nochmal alles neu und sauber installieren. Also habe ich alles gelöscht (Files, DB), ich habe sogar das zip-File nochmal neu heruntergeladen. Aber mit jedem neuen Versuch, wird es schlimmer. Ich habe es jetzt geschafft, es neu zu installieren, aber das hinzufügen von Themes oder Plugins fails. Das einzige was anders ist von der ersten erfolgreichen Installation ist, dass ich es zuerst mit 5.5.1 installiert hatte und jetzt die 5.5.3 benutze.
    Kann das der Grund sein? Irgendeine Kompatibilität?

    Danke für euren Input.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden