1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce shop grundsätzliche frage

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von iggypop, 11. November 2020.

  1. iggypop

    iggypop Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    eine grundsätzliche frage. ein kunde möchte einen woocommerce webshop. er betreibt seit jahren einen anderen shop und seine domain ist sehr stark. da ich einen managed server betreibe könnte ich unter einer anderen domain den woocommerce shop stressfrei erstellen und dann auf die vorhandene starke domain routen. wie ist das aber mit den bezahlmöglichkeiten. stripe und paypal? soll ich diese gleich für die alte starke domain einrichten? kann ich dann überhaupt testen?
    wäre für infos dankbar
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Möchtest du den "starken" Online-Shop durch WooCommerce ersetzen?

    Was meinst du mit routen? Wenn du fertig bist - kannst du deine Umgebung auf ein Zielsystem umziehen und behältst für Pflege und Weiterentwicklung deine Entwicklungsumgebung. geroutet wird da eigentlich nie.

    PayPal und Stripe stellen Entwicklungsumgebungen zur Verfügung.
    Stripe https://stripe.com/docs

    PayPal https://developer.paypal.com/home/

    Bei PayPal entscheidest du, ob die Umgebung in einer Testumgebung läuft sehr einfach...

    Änderungen an bestehenden Shops auf "alten starken damain" würde ich dir empfehlen - außer du kennst das System auf dem ff. Testen kann man alles auch selbstverständlich entwickeln. Die entsprechenden Links zu den Handbüchern hast du ja jetzt.
     
  3. iggypop

    iggypop Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gemeint war die starke domain da schon 15 jahre im onlinehandel
    gemeint war den content welcher unter der supurl erstellt wurde auf die starke domain umzuziehen
    vielen dank für die infos
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Mit "stark" meintest du also die Sichtbarkeit bei Google. SEO bei E-Commerce Projekten würde ich einem entsprechenden Dienstleister überlassen. Selbstverständlich kann man durch Fehlern das Ranking verlieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden