1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstände in Beitragsüberschriften und Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lexrer, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Lexrer

    Lexrer Member

    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich benötige einmal eure Hilfe. Gestern habe ich meinen neuen Blog veröffentlicht, bin aber mit den Abständen der Überschriften und Videoplayer in den Artikeln nicht zufrieden. Ich hätte das gerne voreingestellt global angepasst. Ich weiß, dass man sowas in der Style.css anpassen kann, bin aber nicht der beste Coder und kenne mich mit CSS gar nicht aus.

    Ähnliche Anpassungen würde ich gerne mit dem Standardtext aus dem Classic Editor machen. Dieser steht immer auf Georgia - ich hätte den aber gerne auf Arial geändert.

    Könnt ihr mir hier helfen und mitteilen, was ich in der Style.css dafür anpassen muss?

    Die Webseite, die das betrifft, findet ihr hier: https://playwave.de/playstation-5-alle-wichtigen-fakten-zur-neuen-konsole-im-ueberblick/

    Besonders nach dem ersten Youtube-Video sieht man, dass sowohl nach dem Player als auch nach der darauffolgenden Überschrift ja eigentlich gar kein Abstand ist und das nicht so schön aussieht.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    könntest für die Überschrift mal dieses im Adminbereich unter Design/Customizer Zusätzliches CSS versuchen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!