1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestes Fotoplugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von evident, 16. Dezember 2006.

  1. evident

    evident Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Blog ein paar Fotogalerien einbauen.

    Zuerst wollte ich Photopress verwenden, aber irgendwie ist das nicht das wahre:

    1. tauchen ab und zu Fehler auf, wenn ich Titel und Beschreibung von Bildern umbenennen will oder wenn ich sie in verschiedene Kategorien stecken will...
    2. kann man nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen.

    myGallery bietet ja die Möglichkeit, alles in ner zip hochzuladen. Das wäre ja schon eine gute Lösung.

    Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Fotoalben mit myGallery so darstellen kann wie bei Photopress. Also ein Link in der Sidebar zu ner Galerie-Übersicht, dann unter jedem Link die thumbs der Bilder in der Galerie und die Einzelbildansicht.

    Hab ich da was übersehen? Wie kann ich das möglichst einfach machen?

    Gibt es ein anderes gutes Plugin für Fotos, bei denen ich das machen kann, was ich vorhabe?

    Wäre echt nett, wenni hr mir helfen könntet!

    -Flori-
     
  2. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MyGallery

    Auf meiner HP benutze ich auch das Plugin von http://www.wildbits.de, ebenfalls im Blog meiner Tochter. Sie funktionieren sehr gut. Installiert wurde das Plugin lt. PDF-Datei (Installationsanweisung des Herausgebers). In der Sitemap.php ist ein Link zur Übersicht. Dort sind dann alle Galerien mit dem Thumb aufgelistet.

    Soll es so auch bei dir sein?

    Meine HP´s:
    http://www.h-rinow.de
    http://simone.rinow.com
     
  3. Zegger

    Zegger Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bin auch noch auf der Suche nach einem Plugin


    gibt es auch was mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig hochlanden kann. ??
     
  4. evident

    evident Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja also mehrere Bilder gleichzeitig hochladen sollte man schon können... das sollte schon dabei sein. Kann deine Gallery das?

    -Flori-
     
  5. eightevilcookies

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    myGallery kann das - wenn man eben ein Zip-Archiv hochläd.
     
  6. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit mygallery kann man auch die Bilder per ftp in ein Server-Verzeichnis schieben und dann alle auf einmal importieren. Das ist manchmal besser, als eine 10MB-Zip über das Webinterface hochzuladen.

    Schaus dir an:
    Meine Galerie

    Außerdem lassen sich die Bilder auch einzeln sehr schön in Beiträge einbinden:
    Einzelbeitrag mit Bild

    Das Plugin kommt mit einer pdf-Bedienungsanleitung auf deutsch daher, sehr fein!
     
    #6 JanBob, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  7. web334

    web334 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei myGallery sollte oder muss der Safe Mode ausgestorben sein. Dies ist bei mir leider nicht möglich.
    Bei welcher Galerie kann dieser noch eingeschritten sein?
     
    #7 web334, 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  8. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    safe-Mode

    Gerade myGallery ist eines der wenigen (Bidler)Plugins die auch im Safe-Mode laufen, nur einige Optionen sind nicht verüfgbar...

    Andere Plugins checken noch nicht mal den Safe-mode ab und funktioniren dann nicht.
     
  9. Kuesi

    Kuesi Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mygallery und habe gerade bemerkt, dass die meisten hier die Images des Lightboxplugins in deutscher Sprache haben - kann mir jemand die Bildet zur Verfügung stellen?
     
  10. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  11. Kuesi

    Kuesi Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...yep. genau die meinte ich. Danke!
     
    #11 Kuesi, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  12. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich benutze auch MyGallery und bin auch sehr zufrieden (schade, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird).

    Allerdings fehlt mir eine Sache: Die Fotos können von Besuchern nicht kommentiert werden. Kennt jemand ein gutes Plugin bi dem das möglich ist?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden