1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Carousell mit MouseOver Bildwechsel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rolfmarfels, 30. November 2020.

  1. rolfmarfels

    rolfmarfels Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel langsam.
    Ich muss ein Image Carousell erstellen welches per Mouseover das Bild wo die Maus ist durch ein anderes ersetzt.
    Wie man ein MouseOver macht ist schon klar. In HTML mit CSS kein Problem. Aber wie ich dies mit einem Carousell mit Navigationspfeilen und Responsive bewerkstelligen kann, dass weiß ich eben nicht.

    Kennt einer von euch eine Lösung dazu? Ein Plugin was das inne hat? Die Carousell Plugins die ich so anschaue haben dieses Bildwechsel Feature nicht.

    Danke & Gruß
    Rolf
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn dies wirklich klar ist... nennst du die Mouseover Bilder einfach *_over

    Im Carousell hast du eine Reihenfolge - 1,2 ,3 oder a,b,c. und hier tauscht du *einfach* das Bild durch das *_over Bild aus.


    Die Navigationspfeile liegen in der Regel als Layer auf dem Bild - ergo sollten diese keine Probleme bereiten.

    Wenn du Responsive Bilder mit unterschiedlichen Größe hast - hilft dir der *_over weiter. Diese unterschiedlichen Bilder solltest du auch für den Mouseover zur Verfügung stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden