1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Links im Dashboard nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr.T., 11. Dezember 2020.

  1. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    der "Links" Button im Dashboard bzw. in der linken Wordpress Menüleiste ist bei mir nicht vorhanden.
    [​IMG]
    Hat hier jemand eine Lösung? Woran liegt das? Wie bekomme ich den Menübutton?
    Leider habe ich keine Antwort im Netz gefunden ;-(
    Vielen Dank im Voraus ;)
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das ist kein Standard bei Wordpress *links* nehme an das kommt von einen Modul.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Funktionalität ist in Wordpress aber immer noch vorhanden. Wenn man früher die "Blogroll" verwendet hat, sind der Menüpunkt und alle Links immer noch vorhanden. Mit dem Plugin "Eazy Enable Blogroll" kann man die Links auch bei neueren Installtionen wieder aktivieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten ;)
    Eazy Enable Blogroll funktioniert. Hoffe es beeinträchtigt nicht irgendwie mein Dashboard, meine Themes, andere Plugins etc.
    Unter Links ist aber nichts bei mir eingetragen (d.h. keine Links), trotz das ich unter Beiträge "Links"/ URLs eingefügt habe.. Sollte Wordpress hier nicht automatisch die Links unter Links anlegen? :confused:
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, das ist wie oben schon gesagt die ehemalige "Blogroll". Damit kann man Linklisten erstellen und z.B. per Widget irgendwo in der Sidebar oder im Footer ausgeben. Die in Artikeln oder Seiten verwendeten Links haben damit nichts zu tun.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aaaahhhh, danke der Antwort Ingo ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden