1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unbekanntes Kästchen im Kassenbereich

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von scorpionpower, 6. Januar 2021.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bräuchte wieder einmal Eure Unterstützung. Auf der Kassenbereich wird beim Step3 ein Kästchen ohne Erklärung angezeigt. Das Fehlerbild tritt auf, egal ob die Plugins "Multi-Step-Checkout" und "Checkout-Form" de- oder aktiviert sind. Ich habe sogut wie alle Plugins deaktiviert und der Fehler wird trotzdem angezeigt.

    upload_2021-1-6_23-20-17.png

    Hatte von Euch schon mal jemand das Problem? Ist im Kassenbereich absolut unpassend und kann zu Bestellabbruch führen - sieht halt absolut unprofessionel aus.

    Wie kann ich das Formularfeld entfernen?

    Domain: https://tmocwebseite2020.live-website.com/kasse/
    Plugin: Woocommerce, Germanized Pro, Multi-Step-Checkout, Checkout-Form, WP members ...

    Solltet Ihr noch weitere Informationen benötigen, einfach melden.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist die Checkbox für die AGB aus Germanized. Da spielen Plugins nicht richtig zusammen. Und was die Bestellabbrüche angeht, würde ich mir mehr Gedanken über den zwanghaften Versuch machen, Kunden zur Anmeldung zu "zwingen".
     
  3. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hi Mensmaximus,

    danke erstmal für Deine Antwort. Dann muss ich mal mit Germanized reden.

    Bei den Bestellabrüchen ging es mir nicht darum, dass ich die Kunden zur Anmeldung zwingen will.
    Wenn ich persönlich in einem Kassenprozess so ein Häkchen finde und weiß nicht was, für was das ist - könnte es durchaus auch sein, dass ich den Bestellprozess abbreche und woanders bestelle. So ein "unbekanntes" Häkchen würde mir spanisch vorkommen und wäre sehr misstrauisch.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich glaube rein rechtlich ist das erzwingen einer Anmeldung in einen Shop nicht erlaubt, ausser es handelt sich um B2B.

    Da würde mich eher die erzwingung als ein Kästchen abschrecken ;)
     
  5. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, jeder Kunde kann entscheiden ob er sich anmelden will oder nicht. Ich will keinen Webseitenbesucher zu irgendetwas zwingen.
    Oder ist Dir bei unserer Webseite etwas aufgefallen, dass ich ein Kunden dazu zwingen will?
    Vielleicht hast Du auch eine Idee, wie ich umstellen kann, dass vom Warenkorb direkt auf die Kasse komme und nicht über den Umweg "Mein Konto"?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Eine Gastbestellung ohne Registrierung ist leider bei Deinem / Eurem Shop nicht möglich.wer bei euch bestellen will M U S S einen Account haben. Kundenfreundlich ist der Shop per se nicht. Pop UP, nicht lesbare Schrift, Anmeldezwang...
     
  7. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    OK - mit PopUp kann ich nachvollziehen (habe ich die Einstellung geändert - öffnen nach mehr als 20 Klicks und 5 Seiten).

    Man kann auch ohne Kontoerstellung bestellen. Oder findest Du das zu aufdringlich? Man sollte dem Gast doch die Möglichkeit geben, sich beim Bestellvorgang anzumelden? Zumindestens ist das so bei den meisten Shops (die ich gesehen habe)?
    upload_2021-1-8_18-25-45.png

    OK - die Schrift von dem Hinweis ist nicht gut lesbar - das habe ich aber noch auf meiner To-Do.
    Habe noch die Einstellmöglichkeiten dafür gefunden - kannst Du ein Tipp geben? Ansonsten will ich das über CSS lösen - aber auch da habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden :(

    Ihr könnt mir glauben, ich will aber niemanden zu etwas zwingen - nur die Möglichkeit geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden