1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage Startseite auf Laptop nicht gleich wie auf PC

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mike Bangle, 9. Januar 2021.

  1. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo mal wieder :)

    Mein neustes Problem habe ich seit ca 2 Wochen, und zwar.
    Habe ich auf meiner Startseite ein Theta Carousel, eigentlich seit Beginn frauf, auch bislang ohne Probleme.
    Nun habe ich festgestellt, dass die Darstellung dieses Carousels vom PC/Mobile korrekt angezeigt wird, aber dieses von meinem Laptop die Bilder zu gross und die Schrift gar nicht angezeigt werden kann.

    Woran kann dies liegen?

    Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar und Grüsse Euch
    Mike
    www.wat-yan-dog-rescue.com
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    auf meinem Laptop scheint es normal zu sein, daher kann es möglich sein, das es an deinem Laptop, oder an deinem Browser oder an deiner Auflösung des Bildschirm liegt, und das Plugi (carousel) das vielleicht falsch interpretiert,
     
    Mike Bangle gefällt das.
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Über Geschmack lässt sich streiten. Die Seite baut sich auf, wenn auch Langsam.

    Das hier ist nicht gerade smart:

    The homepage is finally online. One or the other change will be made to it in the near future


    Keine Suchmaschine mag Baustellen, es gibt einen Grund warum Wordpress danach fragt ob man das Indexieren im Moment nicht möchte.
     
  4. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Shadow
    Danke erstmal für Deinen Input. Warum bin ich selber nicht draufgekommen. Habe auf dem Laptop es nun mal mit Edge geöffnet und es funktioniert einwandfrei. Also liegt der Fehler bei Firefox. Mal sehen wie ich das beheben kann. Also Danke Dir.
    arnego2: Ich weiss jetzt nicht was Du meinst.
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Du schreibst auf Englisch da sollte es ein leichtes sein dir in den Google Guidelines, im Searchengineland schlau zu machen warum man keine halbfertigen Webseiten ins Netz stellt. Sollte ein Spider vorbeikommen wird die Seite im unteren Feld ranken und es ist schwer da wieder raus zukommen. Covid hat Google mehr oder weniger gelähmt.
     
  6. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hä??
    Meine Homepage ist in Deutsch und fertig.
    Ich weiss ja nicht wo Du rumsurfst aber nicht bei meiner Page.
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Sorry vielleicht ein wenig vorschnell geurteilt; Soon you will meet our new residents here.

    Das Zitierte war in Englisch
     
  8. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiss zwar noch immer nicht was Du gemeint hast, aber ich gehe davon aus, dass dies nichts mit meinem Problem zu tun hatte.
     
  9. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Wenn dir Warnungen egal sind OK
    Wer einen Seite als Baustelle Aufmacht hat später mit Ranking Problemen zu kämpfen.
     
  10. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiss beim besten Willen nicht, was Du für Warnungen meinst.
    Meine Seite ist fertig und keine Baustelle.
    Werd doch bitte wenn schon konkreter. Das nützt mir überhaupt nix.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Um wieder auf die ursprüngliche Frage zu kommmen :rolleyes:;).
    Bei mir ist mit dem Firefox das oben beschriebene Problem mit dem Carousel zu sehen.
    Mir anderen Browsern (Edge, Chrome und Opera) sieht es gut aus.
    Warum der Firefox das Carousel "größer" darstellt kann ich aber nicht sagen!

    upload_2021-1-12_8-25-32.png
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Mike Bangle ich glaube @arnego2 stört sich lediglich an diesem Satz:
    welcher auch auf deiner Website auf englisch und thai (automatisch?) übersetzt wird.
     
    arnego2 gefällt das.
  13. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Stören eher weniger. Meine Seite ist es nicht.
     
  14. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Also mal von anfang an.

    SEpp55. Genau dieses Problem habe ich nur auf meinem Laptop. PC mit Firefox in Ordnung. Laptop mit Edge ebenfalls. Na dann eben Edge statt Firefox nehmen.

    maxe: Danke, endlich jemand der so schreibt, das ich es auch verstehe. Automatisch auf Thai? Und sonst in Englisch ist mir neu. Habe ich noch von niemandem gehört, werde dies aber ansehen und gegebenfalss das Plugin wechseln.

    Arnego2: Falls Du das gemeint hast, danke für die zwar sehr umständliche Mitteilung. Da es bei mir immer brav auf Deutsch kommt, sehe ich somit keinen Fehler drin.
    Und Ok. Änderungen vornehmen ist wohl das falsche Wort. Die HP ist fertig, es kommen nur noch ein paar weitere Hundeseiten dazu, da es immer mehr werden.

    Also danke an Euch 3. Ich bin froh wenn mich jemand auf einen Fehler Aufmerksam macht, den ich nicht sehen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden