1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurzbeiträge erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hotelberater, 10. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    Ich suche eine Möglichkeit kurze Beiträge in WordPress sinngemäß einzubinden.
    Früher gäbe es noch die Möglichkeit das in Form vom Status mit einzubinden.
    Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag.
    Danke im voraus.
    Thomas
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Kurze Beiträge als Posts oder als Seite? Oder als Kommentar?
     
  3. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, vergessen.
    Als Post.
     
    arnego2 gefällt das.
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Im Seitenmenü sollte Beträge auf Deutsch oder Posts auf Englisch stehen. Es gibt aber Themes die das nicht haben. Oder Hoster die das beschränken.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    In wie fern kann ein Hoster Funktionen von Stand Alone WordPress Installationen beschränken?

    Meinst du eventuell die Sticky Posts Funktion die früher auch in dem Menü angezeigt wurde, wo heute nur noch der Bearbeitungs-Status eingestellt wird?
    Die ist wohl mal von der Statusbox in das Quick Edit gewandert. Musst nur alle Beiträge aufrufen und beim gewünschten Beitrag dann Quick Edit auswählen. Da taucht dann der Punkt Beitrag oben Halten auf. Einfach aktivieren und dann Speichern.

    Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, hast du eventuell einen Beispiellink, wo das noch so angezeigt wird, wie früher?
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    da wirst du die Hoster fragen müssen. Habe ein Paar Male bei Kunden das gesehen dass das Menü der WP nicht so ist wir die meisten.
     
  7. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Nein, das weiss ich alles und meinte es auch nicht. Ich suche eine Möglichkeit, kurze Beiträge zu schreiben, gäbe früher mal die Möglichkeit einen "Status" zu schreiben.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden.

    Meinst du dann das hier, wo man die Formate auswählen kann? Würde zumindest zu deiner Beschreibung passen, da bei mir unter anderem auch ein Punkt "Statusmitteilung" aufgeführt ist.
    post_formatbox.png
    Das wäre wie @SuMu schon verlinkt hat, eine Funktion, welche vom Theme abhängig ist.

    Falls dein derzeit verwendetes Theme das früher konnte, schau mal ob die Box nur ausgeblendet ist.
    Einfach einen Beitrag zum Bearbeiten auswählen und dann oben rechts den Reiter Ansicht anpassen klicken.
    Da bekommst du dann diverse Punkte angezeigt, die du aktivieren/deaktivieren kannst. Dort sollte auch ein Punkt Beitragsformat aufgeführt sein. Allerdings nur wenn dein Theme das wie schon erwähnt unterstützt.

    Ist dieser Punkt bei dir vorhanden und bereits aktiv, müsstest du mal schauen, was die Ausgabe der Auswahlbox unterbindet.
    Das kann allerdings dann diverse Ursachen haben. Angefangen von Plugins, die sich ins Gehege kommen, bis hin zur Verwendeten PHP Version, Theme Einstellungen etc.
     
  10. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Super, danke erstmal an alle.
    Das Postformat "Kurzmittelung" meinte ich.
    Werde das alles mal prüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden