1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von johann48, 12. Januar 2021.

  1. johann48

    johann48 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Webseite: https://johann-wetter.ch ist auf der Startseite oben links noch immer meine alte Telefon-Nummer. Wenn jemand diesen Link öffnet wird er zu Skype geleitet.
    Das möchte ich ganz weghaben! Wie mache ich das?
    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 12.54.55.png .
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das kannst du sicher im Theme einstellen, da gibt es sicher was mit Header einstellungen.
    oder mal im Customizer nachsehen.

    PS: Skype öffnet sich nur dann, wenn du das als standard Programm eingestellt hast am rechner.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Du verwendest ein Kauftheme, da ist es besonders schwierig zu helfen, denn es wird fast niemand hier dieses Theme gekauft haben.
    Aber so ein Bezahltheme hat ja zumeist eine ausführliche DOKU, mit der man sich beschäftigen sollte!

    upload_2021-1-12_13-40-35.png

    Ggf hilft das weiter ......
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Das scheint sich erledigt zu haben.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn der Customizer nichts zum deaktivieren hat, nachfolgenden CSS-Code ins Childtheme in die style.css einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 SEpp55, 12. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden