1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Multisite auf Ionos klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Erwin Georg, 13. Januar 2021.

  1. Erwin Georg

    Erwin Georg New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei IONOS WordPress in (hier als Bsp) MySite.de installiert, danach habe ich nach der IONOS-Anleitung WordPress auf WordPress multisite mit der Einstellung "Subdomains" umgestellt. Das hat problemlos funktioniert.
    Nun will ich die Website fib.MySite.de erstellen (fib.Mysite.de ist als Subdomain registriert und mit meinem Webspace /FIB verbunden).
    In Wordpress habe ich auf auf "Netzwerkverwaltung - Websites", dann "Neue Website" geklickt, als URL fib.MySite.de und Titel: "FIB" eingegeben und "Website erstellen" geklickt. Jetzt sollte ich im Dashboard die Seite erstellen können. Dies ist aber nicht der Fall:
    Klicke ich unter "Meine Webseites" auf "FIB" - "Dashboard" erhalte ich die Fehlermeldung "Error 404 -Not found".
    Klicke ich unter "Meine Websites" auf "FIB" - "Ansehen" erhalte ich die Fehlermeldung: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden".
    Wie kann ich nun dort eine Website erstellen?

    ps. Habe schon mehrere Telefongespräche mit dem Ionos-support geführt. Die sagen immer, das sei, weil der Ordner /FIB leer sei. Klar ist er leer, ich will ja erst eine Website dort erstellen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle die Subdomain auf den gleichen Ordner im Webspace ein, in dem Du WordPress Multisite installiert hast.
     
    Erwin Georg gefällt das.
  3. Erwin Georg

    Erwin Georg New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnell
     
  4. Erwin Georg

    Erwin Georg New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Ordner FIB jetzt in clickandbuilts/MySite angelegt.
    Jetzt bekomme ich beim Dashboard die Fehlermeldung:
    -----------
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    -------------------

    bei Site ansehen erhalte ich immer noch die Fehlermeldung: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden".
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist dann bei Dir vermutlich clickandbuilts/MySite

    Lege keinen weiteren Ordner FIB o.ä. an.
     
    Erwin Georg gefällt das.
  6. Erwin Georg

    Erwin Georg New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke!
    Das war's. Ich habe über eine Woche an dem Problem gehangen. Und hier so schnell Hilfe gefunden.
    Ich danke dir von ganzem Herzen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden