1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maximatorx, 17. Januar 2021.

  1. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute. Habe schon im Forum gesucht und Leute mit einem ähnlichen Problem gefunden. Jedoch bin ich wohl leider zu inkompetent auf diesem Gebiet, daraus zu schlussfolgern, wie ich mein Problem nun lösen kann. Hoffentlich hat jemand von euch einen guten Tipp parat. Vielen Dank schon mal.

    Homepage: weedin.de
    Meldung:
    Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /homepages/20/d4294974277/htdocs/WEEDIN/WEEDIN/wp-includes/script-loader.php on line 707

    Bin auch mit FileZille reingegangen und habe versucht den gelisteten Pfad aufzurufen, jedoch kann /script-loader.php nicht gefunden werden.

    Hoffnungsvolle Grüße
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Welche WordPress Version nutzt du denn?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle die PHP Version 8.0.1 auf die vorher verwendete zurück.

    Offenbar ist die bei Dir verwendete WordPress Version 5.0.11 oder Deine veraltete Impreza Theme Version 7.8 oder eines der verwendeten Plugins nicht damit kompatibel.

    Erst ab WordPress 5.3 gab es entspr. Support für das Problem, für dann allerdings auch nur bis PHP 7.4.x, mehr dazu hier.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Verwende PHP 7.3 und kein PHP 7.4. oder 8.x
     
  5. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich bei Wordpress einlogge, steht dort meine Seite nicht. Wie kann ich es denn anderweitig zurücksetzen?
    Tut mir leid, bin ein waschechter Anfänger :(
     
  6. maximatorx

    maximatorx Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AHH!! Ich habe es gelöst :D:D So einfach war es. Danke euch vielmals!

    Falls jemand wie ich auf diesen Thread stößt:
    Einfach auf die Seite vom Webspace-Anbieter gehen und dort mit 2 Klicks die PHP Version umstellen :)
     
    arnego2 gefällt das.
  7. Peetz200

    Peetz200 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meiner Namens-Seite das gleiche Problem. https://norman-peetz.de/

    Es hängt mit der PHP-Umstellung von 7.4 auf 8,0 an. Leider komme ich nicht mehr auf WordPress, um die Wordpress-Version zu aktualisieren. Die Umbenennung des Plugin-Verzeichnisses hat nichts gebracht, die Änderung des WordPress-Themes über die MyPHPAdmin auch nicht.

    Was kann ich jetzt noch tun?

    Eine Hilfe wäre super.
    Norman
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eröffne besser einen eigenen Thread, siehe auch Forenregeln, Punkt II.

    Die auf dem Website verwendete stark veraltete WordPress Version 5.2.17 ist nicht PHP 8.0 kompatibel.

    Du benötigst mindestens WordPress 5.6. Man kann hierfür z.B. manuell per FTP alle Dateien und Ordner des WordPress Archivs (bis auf den Ordner wp-content, keine Änderungen an wp-config.php) ersetzen. Dann sollte WordPress wieder funktionieren.

    Ob Dein ebenfalls stark veraltetes Theme Divi 3.23.3 mit PHP 8.0 kompatibel ist, wäre dann im nächsten Schritt herauszufinden, wende Dich dafür und für entspr. Updates des Themes an den mitgekauften Theme Support.

    Ob/welche Plugins auch Kompatibilitätsprobleme haben, zeigt sich ebenfalls erst im weiteren Verlauf.
     
  9. Peetz200

    Peetz200 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1.000 Dank für die hilfreiche Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden