1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü, Individueller Link, statisches PullDown

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpanfrage, 21. November 2020.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen.

    Innerhalb meines Haupmenü arbeite ich mit "Individueller Link" und dem URL-Eintrag "#".
    Somit alles gut.
    Sobald ich mit der Maus auf diesen Menü-Button klicke, wird das PullDown-Menü angezeigt und die Untermenüs sind anwählbar.

    Nun möchte ich einen Link verschicken, in dem ein entsprechndes PullDown-Menü bereits ausgeklappt ist.
    Kann man das machen? Wenn Ja, wie? Vielleicht in dem Menü/URL-Eintrag ein anderes Symbol als "#"?

    Gruss...
     
  2. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Habe es im "Individuelle Link", statt nur "#" mal mit diversen "#"+Bezeichnungen, Bsp. "#musik" probiert.
    In der URL dann "www.meineseite.de/#musik" angegeben.
    >>> hat leider nicht funktioniert.

    Kennt jemand eine einfache Lösung für dieses Problem?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    normalerweise geht der Aufruf eines Links mit example.com/#musik schon.
    Setzt aber voraus das die Sprungmarke musik auch auf der Seite vorhanden ist. Das hast du jetzt nicht erwähnt, ob das bei dir auch der Fall ist.

    Sprungmarken können in zwei Wegen umgesetzt werden.

    Entweder man verwendet
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder man verwendet
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowohl die Umsetzung mittels name, oder id wird von allen gängigen Browsern akzeptiert.

    Ist es das nicht erkläre dein Anliegen etwas genauer. Was meinst du mit Link Verschicken?
     
    #3 Marcus[IS], 20. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  4. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Erst einmal danke für deine Rückmeldung :)

    Bsp:
    Ich schicke dir via Email ein Link um auf mehrere meiner Sachen aufmerksam zu machen.
    Derzeit würde ich das mit 2 Punkten schreiben;
    1. https://www.befreitemusik.de/
    2. Bitte auf Menüpunkt [FRANK] klicken - hier nach belieben auswählen.

    Besser finde ich aber, wenn der eine URL-Link direkt den Menü-Punkt "FRANK" ausklappt. Dann könnte ich Punkt 2 meines Bsp. einsparen.
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Ich sehe rechts und links ein Menü, ausklappen tut da nix.
    Über Geschmack lässt sich Streiten, glaubst du wirklich das alle Experimental Freunde deinen Webseitengeschmack teilen?
     
  6. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Problem erfasst -> PRIMA!
    Kreativität ist nicht "Jeder*mann´s" Sache...
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Das ist Richtig, es gilt den Geschmack der jedermänner oder Jederfrauen zu treffen und nicht den eigenen hoch zu loben. Speziell wenn man Erfolg haben will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden