1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Seiten und Beiträge in andern Blog übertragen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Hotelberater, 29. Januar 2021.

  1. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich bin mir sicher das dies schon mal gefragt wurde, finde aber den Beitrag nicht.

    Ich möchte einzelne Beiträge und Seiten mit Bildern und allen Einstellungen in einen anderen Blog meines Netzwerkes übertragen, finde nur nicht das richtige Plugin dafür.

    Hat jemand eine Idee? Brauche nur das entsprechende Plugin.

    Danke für die Hilfe im voraus.
    Thomas aus Wien
     
  2. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
  3. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Danke erst mal.
    Mit Im- und Exporter habe ich das schon probiert, aber da nimmt er alle Seiten bzw. alle Beiträge. Ich möchte aber nur bestimmte Seiten und Beiträge in den neuen Blog importieren.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Man kann im WordPress Exporter die Auswahl einschränken nach z.B. Kategorien, Autor, Datum, Publikationsstatus, ...

    Funktionieren wird ein solcher Export/Import aber nur dann sauber, wenn auf dem Zielwebsite die gleiche WordPress Version (wichtiger als früher wegen der stetigen Gutenberg Änderungen) und das gleiche Theme mit gleichen Einstellungen und auch sonst gleiche Einstellungen wie Kategorien usw. und mit allen sonstigen gleichen Plugins, die irgendwie in die Medien oder Inhaltsausgabe eingreifen, installiert sind.

    Entspr. Backups bzw. Tests mit einer Kopie des Zielwebsites vorausgesetzt...
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Von Hand gemacht wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt.
    Ich wundere mich langsam nicht mehr warum Menschen nach Vereinfachungen suchen wenn der direkte Weg wesentlich schneller ist.
     
    SEpp55 gefällt das.
  6. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hat so perfekt geklappt danke.

    War so einfacher für mich, als alles mit der Hand zu machen.
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    richtiges Plugin rauszusuchen, Konfigurieren etc auf Antworten Warten kostet Zeit.
    Was wenigen bekannt ist das die Plugins in der Datenbank Daten eingeben und die Seite dadurch langsamer wird.
     
  8. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hast recht, aber.... :) Wir sind ja im Multisite Forum und wenn du ein Netzwerk mit vielen Webseiten hast kann es schon einiges an Zeit sparen. Mit dem vorgeschlagenen Plugin hast die Möglichkeit bestimmte Sites in die Du die Inhalte übertragen möchtest, auszuwählen. Kommt halt drauf an was man vor hat. Deswegen mag ich WP, es gibt sehr viele Lösungen für spezielle Szenarien.
     
  9. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Das ist richtig, allerdings gibt es auch hier Kontrapunkte (Steigende Frequenz der Updates, von Seiten WP + PHP) die auch schon im Forum erwähnt wurden. Jedes Plugin erhöht endeffektlich das Risiko das bei einem Update es nicht mehr so glatt geht wie erhofft.
     
    KarstenBln gefällt das.
  10. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden