1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TanjaSzy, 10. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. TanjaSzy

    TanjaSzy New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich benutze Wordpress 5.6.1. und möchte mein Logo im Header ändern.

    Wenn ich wie bisher unter Design -> Customizer klicke erscheint nur noch folgendes:

    "Dein Theme hat 7 Widget-Bereiche, aber diese bestimmte Seite zeigt sie nicht an.
    Du kannst zu anderen Seiten deiner Website navigieren, während du den Customizer verwendest, um die auf diesen Seiten verfügbaren Widgets anzuzeigen und zu bearbeiten."

    Ich bin ratlos wo ich nun klicken soll. Bei den Widgets war ich auch schon, das bringt mich auch nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe das Theme nicht gewechselt und bisher ging es ja immer so....

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tanja
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Geht auch normalerweise, da im Customizer nicht nur die Widgets angezeigt werden, sondern je nach Theme auch die anderen Bereiche, wie Header Logo, Hintergrund, Optionen für Farben, Ein Feld für zusätzliches CSS, etc..
    Setzt natürlich voraus, dass das Theme die Customizer Funktionen unterstützt, was ja bei dir der Fall zu sein scheint.

    Leider schreibst du nur das du die aktuelle WP Version verwendest, aber nicht welches Theme, oder PHP Version bei deinem WP zum Einsatz kommt. (s. auch Forenregeln Punkt II.)

    Das Kann jetzt also diverse Ursachen haben.

    Entweder funkt ein veraltetes Plugin dazwischen, oder das Theme ist nicht so ganz mit den aktuellen Standards kompatibel und daher wird dir im Customizer die Option mit dem Header Logo nicht angezeigt.
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Ein nicht so WPressige Art wäre den Namen und Ort des Logos herauszufinden und es über FTP auszutauschen. Es kann mehrere Versionen des Logos geben und die Dimensionen sollte man schon einbehalten. Anschließend sollte man den Cache leeren sonst siehst du eine Änderungen nicht.
     
  4. TanjaSzy

    TanjaSzy New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Puh, erstmal danke für eure Antworten. Ich verstehe leider nur Bahnhof. Bin ein absoluter Laie und habe mir alles irgendwie angelesen und zusammen gesucht.

    Ich verwende das Theme "Divi". Und habe jetzt mal geschaut, bei mir wird im Customizer nicht das Feld Website-Informationen angezeigt, über welches ich wohl ursprünglich das Logo in dem von mir zuerst verwendeten Theme eingefügt habe. Dieses Feld gibt es dort nicht und auch kein vergleichbares... ich hoffe irgendjemand kann mit dieser Info / Aussage meinerseits etwas anfangen.

    Danke für eure Hilfe.
    Tanja
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Hast Du es schon mal wie in der Divi Anleitung beschrieben versucht?
    • Link zur Seite? Evtl. versteht man dann besser, welches Logo Du meinst. Siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden