1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Shortcode einen Text seine Farbe und mehr ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kopernikus_, 13. Februar 2021.

  1. kopernikus_

    kopernikus_ Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie kann ich in einen Shortcode , einen Text der in eine Seite zu sehen ist Farbe, Shriftart ,Groesse ändern?
    Ich arbeite mit Elementor und habe 3dflipbook installiert . Das 3d flipbook ist per Shortcode zu sehen.
    Das ergebniss ist an meine Seite den Titel des Pdfs zu sehen und wenn man darauf klickt
    erscheint das 3D Pdf . Das Problem ist dass ich den Titel der er zu sehen ist nicht seine Eigenschaften ändern kann zb seine Farbe und Groesse.
    ZB. 3d flipbook plugin erzeugt den unteren Shortcode mit den ich auf meine Seite der Text Book#0 zu sehen ist.

    [3d-flip-book mode="link-lightbox" pdf="https://sub.testpage1.cf/wp-content/uploads/2021/02/Book1.pdf"]Book #0[/3d-flip-book]

    Wie kann ich jetzt Farbe Shriftart ,Groesse ändern von das geschriebene Book#0 ?
    Was muss ich in Shortcode einfügen ?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. kannst Du den classes Parameter im Shortcode mit einem selbstgewählten Klassennamen verwenden und dann die gewünschte Farbe, Grösse usw. per CSS einstellen, siehe auch Anleitung von 3D FlipBook:
     
  3. kopernikus_

    kopernikus_ Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ich keine Ahnung habe von Shortcode habe , bitte schreibt ihr genau die notwendigen Änderungen und Ergänzungen zum obigen Beispiel.
    Zb habe classes="fb3d-button" eingefügt genau wie unden geschrieben

    und das Ergebnis war "Book #0" mit einen Blauen Hintergrund zu sehen.
    Was soll ich jetzt schreiben, um Farbe, Höhe und Form der Buchstaben zu ändern?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Selbstgewählt bedeutet sowas wie
    Mehr dazu z.B. hier (google).

    Poste dann einen Link zur Seite mit diesem Shortcode, dann kann Dir ggf. jemand mit dem CSS Code helfen. Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
    SEpp55 gefällt das.
  5. kopernikus_

    kopernikus_ Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gedacht dass von hier aus , jemand mit Erfahrung mich helfen könnte
     
  6. kopernikus_

    kopernikus_ Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sehe nirgendwo wie ich die Farbe oder etwas andere ändern kann . Muss doch irgendwie gehen, aber wie?
     
    #6 kopernikus_, 17. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2021
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden