1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navi Leisten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pokerlady, 21. Februar 2021.

  1. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Wordpress und habe nun ein Problemchen. Ich habe das Thema agama blue und nun ist es so das die Hauptschrift Größe 18 hat. Auf der Seite Über mich habe ich eine Seitenleiste eingebaut, allerdings ist dort die Schrift deutlich kleiner und ich finde die Stelle nicht wo man sie so einstellen kann wie auf der Hauptseite.
    Es geht um diese Seite: https://ladys-brotblog.de/

    Vielleicht kann mir da jemand sagen wo ich sie ändern kann

    Vielen dank schonmal
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    füge folgenden CSS Code dem 'zusätzlichen CSS' im Custmizer hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es muss auch noch ein Leerzeichen in dem Text....

    Über eine kleine Spende, egal wie hoch, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

    eingefügt werden
     
    Pokerlady gefällt das.
  3. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank es hat geklappt, geändert habe ich es auch
     
  4. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüßte gern noch wie ich eine Suche in den Kopfbereich bekomme, oder ist das wieder ein neues Thema?

    Achja und ist es möglich diese Salte mit der Navi Leiste auf allen Seiten zu machen? Das heißt eigentlich fehlt sie nur auf der Starseite (Home), was ich schade finde
     
    #4 Pokerlady, 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ist per Plugin möglich. Suche mal nach dem Plugin
    1. Ivory Search
     
  6. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plugin sieht es leider so komisch aus, entweder ich hatte es falsch gemacht oder es war so. Ist mir zu breit, sowas hab ich schon über dem Header und leider weiß ich nicht wo es steckt um es wieder zu entfernen. Ich hätte das Suchfeld am liebsten so wie ich es auf meinem ersten Blog habe. https://pokerlady.de/ dort hab ich das Thema Gambit, nur gefällt mir nicht der überbreite Balken oben und unten.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Suche, über den Header, kannst du mit CSS entfernen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da dein Theme eine Suche hat, ist das Plugin natürlich Blödsinn. Die Suche in der Navi Leiste zu integrieren, ist jetzt nicht mit einem simplen CSS Code gemacht. Da muss man direkt im Template einarbeiten.

    Wenn Dir das paar Euros Wert ist, kannst du dir das machen lassen. Angebote kannst du dir über die Jobbörse holen.
     
  8. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank aber dann lass ich es lieber ohne Suche. Den Code hab ich im css eingegeben und diese Suchleiste oben ist weg. Agama hat ja eine Suchleiste zum einstellen, aber dort wird man auf ein leere Seite geleitet und das finde ich irgendwie blöde
     
  9. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Stelle gerade fest, wenn ich auf Seite Home gehe dann ist die Navileiste schön und gleichmäßig groß. Wenn ich allerdings in einen Beitrag reingehe(weiterlesen) dann ist es genauso klein wie gestern. Was kann ich dort ändern? Bin ein wenig ratlos.

    Danke schonmal
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Versuche es damit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .... sind jetzt 17px - aus deinem Code ;)
     
  11. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank nun passt es, ja 18 hat mich erschlagen...optisch :)
     
  12. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Möglichkeit die Navileisten auf allen Seiten zu machen? Hatte ich weiter oben schon nachgefragt
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das Theme Agama Blue ist offensichtlich NICHT hergerichtet, das die Siedbar auch auf der Startseite angezeigt werden kann!
     
  14. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann muss ich mich damit abfinden, danke schön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden