1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Rahmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iksdeh, 25. Februar 2021.

  1. iksdeh

    iksdeh Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo WPDE Mitglieder/innen,

    Ich bin Neu in dieser Branche :) und versuche mit Hilfe "Tutorials" / " Youtube" und vieles mehr mein Wissen anzueignen.

    Leider steck ich wieder mal fest und Google und Co. ist für mich eine Hassliebe. Bei Google bekommt mehr Mist als man sich wünscht. Ich habe hws. aus unwissenheit die falschen Suchbegriffe gesucht und gefühlte 100 Webseiten mit fast sinnlose Texte durchgekemmt. Daher möchte ich mich an Euch wenden...

    Kurz zur mein Wissenstand.. Wordpress Erfahrung ca. 1,5 Wochen. CSS ist mir ein Begriff und weiß wofür man es braucht, aber ich habe ca 15 Jahre nichts mehr damit gemacht.

    Insperations Webseite ist: http://www.uwsgaming.com/

    Auf der o. g. Webseite gibt es ein fixiert Rahmen der beim Scrollen sich mit bewegt. Lt. meine Kenntnisse besteht dieser "Rahmen" aus Menü, Footer und seitliche page-border. Fixierte Menü, gibt es einige gute Plugins, ich würde es lieber mit CSS zaubern, aber da kenne ich mich leider zu wenig damit aus. Den Footer habe ich manuell erstellt. Dafür habe ich den Footer disable und ein fixierte Widgets erstellt. Bei die seitlichen Rahmen verzweifel ich einfach nur.:mad:
    Wie erstellt ich den überhaupt einen seitlichen Border /Widget?

    Hws. benötig ich CSS..:eek:

    Ich würde mich über eine paar konstruktive Antworten freuen.

    VG
    Iksdeh
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,