1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The7 Seitenbearbeitung funktionier nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Regendorf, 7. März 2021.

  1. Regendorf

    Regendorf New Member

    Registriert seit:
    7. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze The7 seit ca. 2 Jahren. Heute nach Neuinstallation des Rechners stelle ich fest, dass The 7 nicht mehr funktioniert. Die Seite läuft bei mir über Xampp.

    Meine Seiten werden im Theme Options nicht mehr angezeigt.

    Ich kann keine Seiten mehr editieren. Dies im „Quick Editor“ und auch im „WPBakery Page Builder“



    Es wäre schön, wenn hier jemand eine Idee hat. Die Supportmöglichkeit von Theme Forest ist ausgelaufen.

    Im Voraus herzlichen Dank.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    The7 auch schon upgedated?
     
  3. Regendorf

    Regendorf New Member

    Registriert seit:
    7. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückfrage.
    Ja The7 ist auf dem neuesten Stand und ordnungsgemäß.
    Ich habe gestern noch ein anderes Theme aktiviert und habe da das gleiche Problem (die Seiten werden angezeigt, Links und Menü funktionieren), eine Bearbeitung funktioniert nicht. Laienhaft ausgedrückt. als würden die Plugins die Seiten nicht finden.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Weiß nicht, ob ich den Fehler richtig verstehe. Was heißt:
    In den Theme Options werden ja keine Seiten angezeigt.
    Auch unklar. Was passiert, wenn du das machst?

    Der Fehler rührt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vom the7. Ich würde mal alle Plugins deaktivieren, außer die von the7 und testen, ob dies den Fehler behebt.
     
  5. Regendorf

    Regendorf New Member

    Registriert seit:
    7. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Theme Options
    Wenn ich zum Beispiel auf der Startseite bin und dann auf Theme Options gehe öffnet sich ein Fenster Links erscheint die angewählte Option z.B. „Erscheinungen“ darunter „load mit …..“ und es passiert absolut nichts.
    nach einiger Zeit kommt dann die Ansicht der Seite
    Seiten editieren:
    egal mit welchem Editor. Es öffnet sich ein leeres Formular. Das Textfeld ist leer und ich kann auch nichts eingeben.
    Deinstallieren von Plugins führt zu keinem Erfolg.
    Der Hinweis, das das Problem nicht mit The7 ist vermutlich richtig.
    Macht es Sinn Wordpress neu aufzusetzen?
    Herzlichen Dank bisher.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was sagt die Entwicklerkonsole des Browsers und was steht im error.log? Nach der Neuinstallation des Rechners hast Du ja wahrscheinlich auch XAMPP neu installiert. Wodurch PHP, MariaDB und Apache auf die neuesten Versionen aktualisiert wurden. Gleiches gilt für Sicherheitseinstellungen des Apache und in Windows (z.B. für Netzwerklaufwerke). Also Fehlerprotokolle und Ausgaben studieren.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Welchen Browsere unter welchem Betriebssystem nutzt du?
    Fang erst einmal mit den leichtesten und schnellsten Dingen an und prüfe das Backend nochmals mit einem anderen "frischen" Browser.
    Sind die Fehler dort auch oder sind sie vll. plötzlich weg? Wenn dort auch: sind die Fehler dort identisch?
     
  8. Regendorf

    Regendorf New Member

    Registriert seit:
    7. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Es sieht so aus, dass Wordpress im Moment wieder läuft (24 Stunden).
    Ich habe mit einem Freund Xampp neu installiert. Danach lief schon einiges besser. Eigentlich alles bis auf die "Theme Options."
    The7 verlangte dann ein Update. Danach war alles wieder da. Ich glaube, dass die Neuinstallation von Xampp ein wichtiger Faktor war.
    Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden