1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb Übertragung zu Paypal ausschalten bzw bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von insomnium96, 21. März 2021.

  1. insomnium96

    insomnium96 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich benutze woocommerce für meinen onlineshop und habe Paypal und Paypal Checkout als Bezahlmethode hinzugefügt.

    Bei einer Bestellung die automatisch über Paypal gemacht wird, bekommt man ja einmal eine Mail von woocommerce, das eine neue Bestellung eingegangen ist und im Anschluss noch eine weitere Mail von Paypal über eine erhaltene Zahlung.

    Bei der Mail von Paypal wird dann nochmal aufgezeigt wer bestellt hat, was er bestellt hat usw. Jetzt hätte ich gerne das bei der Mail von Paypal nur drin steht welche Artikelnr. gekauft wurde und nicht die komplette Bezeichnung des Artikels. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Warenkorb nicht übertragen wird oder das man ihn zumindest so bearbeiten/programmieren kann das nur bestimmte Sachen auf die Paypal Zahlungseingangsmail geschrieben werden (wie zb. ArtNr0815).

    Vielen Dank schonmal vorab!

    Gruß Daniel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kenne keine Möglichkeit die Emails von Paypal anzupassen. Wende Dich dazu bitte direkt an Paypal.
     
    insomnium96 gefällt das.
  3. insomnium96

    insomnium96 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das werde ich mal versuchen.
    Normalerweise muss das doch irgendwo bei den API Einstellungen sein, um den Warenkorb nicht komplett zu übertragen.
    Bei shopware weiss ich zb. das man dies mit einem Häkchen entfernen erledigen kann..
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    In den letzten Wochen und Monaten wurde die Anbindung an PayPal erheblich überarbeitet. Die Verträge wurde geändert und die Anbindung wurde geändert. Die PayPal SDK für PHP ist nun veraltet.


    Aktuell verwendet PayPal die REST API
    REST API SDK for PHP V2
    https://github.com/paypal/Checkout-PHP-SDK

    In Beispiel der readme Datei wird nur der Betrag übermittelt.

    Ich selbst bevorzuge Schnittstellen zu PayPal und keine Mails. D.h. die Anwendung holt sich über den Transaktionscode von PayPal die benötigten Daten. Für den Kunden würde ich _immer_ den Warenkorb mitsenden, weil dieser bei PayPal einen Käuferschutz hat und _einzelne Posten_ zurückgeben kann.

    Anleitungen
    https://developer.paypal.com/docs/api/rest-sdks/
     
  5. insomnium96

    insomnium96 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für deine Nachricht!

    Was genau muss ich nun machen um die Warenkorb Übertragung zu ändern?

    Benötige ich den PHP Checkout V2 oder den PHP Payout?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Payout ist für Auszahlung an Dritte gedacht. Also, wenn du deinen Kunden Geld senden möchtest ist Payout genau das richtig für dich.

    man verwendet eigentlich _fertige_ Plugins, wenn man nicht versteht, was in der sehr verständlichen Anleitung mit Beispielen steht
    https://github.com/paypal/Checkout-PHP-SDK
     
  7. insomnium96

    insomnium96 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann benötige ich wohl eher das Checkout, weil es geht ja darum das der Warenkorb nicht übertragen wird, wenn eine Bestellung von einem Kunden bei mir eingegangen ist.

    Gibt es denn dafür fertige Plugins? Kann mit der Anleitung leider nicht viel anfangen, da ich sowas noch nicht gemacht habe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden