1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Mein Konto Seite

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Timeey97, 25. März 2021.

  1. Timeey97

    Timeey97 Member

    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze bei meinem Onlineshop den Standard Shortcode von WooCommerce. Ich wollte aber, dass die ganzen Dinge nicht angezeigt werden für Guest Users. Also praktisch, wenn man auf Mein Konto/ Persönliche Daten, etc. geht. Das passt alles.

    Dafür benutze ich das CSS:

    body:not(.logged-in) .logout {
    display: none !important;
    }

    Aber nun wird "Passwort vergessen", welches ja auch Bestandteil des WooCommerce Shortcodes ist, für ausgeloggte (Guest) User benutzt, nicht verfügbar.

    Gibt es einen Code, den ich in den vorhanden integrieren kann, damit die Passwort vergessen Seite angezeigt wird?

    Wäre extrem dankbar, da ich nicht sehr Code-bewandert bin und mich dort erst einlernen muss, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich verstehe Die Anforderung nicht. 'Mein Konto' zeigt Inhalte nur für angemeldete Benutzer an.
     
  3. Timeey97

    Timeey97 Member

    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus

    Danke schonmal. Ich habe mich wohl leider sehr unverständlich ausgedrückt...
    Na gut, ich versuche es nochmal. :D

    Die „Mein Konto“-Seite ist standardmäßig von JEDEN Nutzer angezeigt. Auch für nicht angemeldete.

    Der WooCommerce Code beinhaltet auch ein „Anmelden & Registrieren“ Layout. Das wollten wir aber NICHT nutzen. Wir haben ein eigenes Anmelde-/ Registrierformular.

    Deshalb benutzen wir den CSS:
    body:not(.logged-in) .logout {
    display: none !important;
    }

    Jetzt wird auch nichts mehr angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist - also auch nicht das WooCommerce Anmeldeformular. Das ist gut so.

    Jetzt haben ich aber das Problem: Wenn man ausgeloggt ist, kann gibt es zwar die Möglichkeit, auf Passwort vergessen zu klicken, aber der Inhalt wird nicht angezeigt, da das genannte CSS das ja verhindert - Passwort vergessen ist ja ein Teil des WooCommerce My Account Shortcode.

    Sobald man angemeldet ist, funktioniert das auch.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, dass man PW-vergessen auch nicht eingeloggt sehen kann?
    Theoretisch wäre ich auch zufrieden, wenn es die Möglichkeit gäbe, das WooCommerce Standard Login Formular nicht anzuzeigen. Dann wäre das Problem auch behoben.

    Vielen Dank schommal an dich und weiteren Helfern.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann verwendet man den Filter Hook "wc_get_template" um das eigene Template zu laden
     
  5. Timeey97

    Timeey97 Member

    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus

    Danke für den Tipp.

    Aktuell ist es so eingestellt, dass für Gäste immer bei "Mein Konto" und deren Unterseiten dies angezeigt wird:
    Webseite 1.png

    Mein eigenes Anmeldeformular sieht so aus:
    Webseite 2.png
    Und das kommt nur beim Punkt "Anmelden & Registrieren". Das ist auch richtig so.

    Als Gast bekommt man bei Passwort vergessen das angezeigt:
    Webseite 3.png
    Das ist an sich richtig, aber hier ist ja das Problem: Es soll das PW-vergessen WC Formular angezeigt werden. Praktisch als Ausnahme. Der Rest soll ja nicht da sein für Gäste.

    Wie soll ich den Code denn einbauen in mein CSS? Ich hab recherchiert, aber schlauer bin ich dadurch leider nicht. Ich habe ja kein eigenes Template. Und es soll auch in keiner Seite außer Anmelden & Registrieren das Formular angezeigt werden.

    Nach der vorgehensweise muss ich nichts ersetzen, sondern möchte, dass "Passwort vergessen" von dem CSS ausgeschlossen ist.

    Alternativ kann man es auch so machen: Mein CSS löschen und einfach das ein neues CSS machen, dass einfach das WC Anmelden & Registier Formular komplett deaktiviert ist. Ich werde aber nicht fündig. In den WC Einstellungen kann man das Formular zwar ausstellen, es kommt aber dennoch.

    Ich weiß aber leider nicht wie, bin sicher, dass der CSS dann sicher auch so simple ist, wie mein jetziger.

    Wäre dir dankbar, wenn du vielleicht eine Lösung weißt. Ich kenne mich wie gesagt so aus mit coden, wie ein Landwirt im Flugzeugcockpit. Ich lerne noch.

    Danke schonmal...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da muss ich passen, denn diese Darstellung ist nicht der Standard von WooCommerce. Da scheint das Theme Templates zu überschreiben oder ein Plugin greift ein. CSS Lösungen sind in solchen Fällen Mogelpackungen und können nur gelöst werden, wenn man Zugriff auf die Seite hat.
     
  7. Timeey97

    Timeey97 Member

    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus
    Richtig, das habe ich selbst erstellt mit Widgets, weil mir das Standard Register Layout von WC nicht gefällt. Und das „Noch nich angemeldet..“ habe ich eingestellt, dass es nur kommt, wenn man nicht angemeldet ist. Ist auch nur ein mit Texteditor erstellter Text.

    Aber hätte ich dieses CSS nicht, würde wieder das Standard WC bei jeder Seite von Mein Konto angezeigt werden. :)

    Aber klar, wenn du nicht helfen kannst, muss ich mal gucken, wie ich das hinbekomme.

    Trotzdem danke.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kann nur immer wieder davon abraten mit Bastellösungen erprobte Funktionalitäten auszuhebeln. WooCommerce bietet alles an, was für das Customizing benötigt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden