1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"WP 5.7" Produktbilder Größe anpassen (WooCoomerce)

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gelöschte 130273, 3. April 2021.

  1. Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem ich habe jetzt schon mehrere CSS Codes probiert und ich komme einfach nicht weiter. Ich würde nämlich gerne die Produktbildgröße (nicht auf der Shop Seite sondern auf der Artikelseite) von der Breite und Höhe her anpassen wollen. Wie kann ich das tun?

    Webseite: https://nordisch-by-nature.berlin/
    Theme: Envo Shop

    Mfg
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Themes für WooCommerce haben im Regelfall eine Einstellung unter Design -> Customizer -> WooCommerce -> Produktbilder umd die Größe anzupassen. Nach einer Änderung müssen alle Bilder neu berechnet werden!

    Gibt es diese Einstellung nicht, gilt es herauszufinden ob das Theme überhaupt Bildgrößen für WooCommerce definiert um diese zu ändern. Gibt es keine Definition, müssen eigene erstellt werden. In beiden Fällen hilft die WooCommerce Developer Dokumentation.
     
  3. Also diese Einstellung gibt es tatsächlich, aber wenn ich was ändere, passiert Garnichts. Ich habe auch alle Bilder neu generiert. Wie verfahre ich also weiter um meine Änderung noch hinzubekommen?

    Mfg und danke ´
    Zahni
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das sind die CSS Regeln, die für die Teilung der Produktansicht zuständig sind:

    Bild links
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Summary rechts
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du müsstest an beiden Prozentwerten 'schrauben'.
     
  5. Also teilweise funktioniert es. Rechts der Text funktioniert, aber links keine Veränderung bei ändern der Werte auch nicht nach dem wenn ich alle Bilder neu generiere.

    Mfg und danke
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also wenn ich die erste Regel auf 30% ändere sehe ich das Bild kleiner werden. Entweder Du machst was falsch oder Du hast andere CSS Regeln eingebaut, die eine Änderung verhindern.
     
  7. Also ich denke erst, das letzteres stimmt. Ich poste hier Mal einen Screenshot mit meinen bestehenden CSS Codes.

    Bin leider gerade aber nur am Handy.

    [​IMG]

    Mfg
     
  8. Hab jetzt erst gesehen hat ja garnicht geklappt. Also jetzt hier was ich in den zusätzlichen CSS drinne hab.


    /*Produktsuche ausblenden*/
    .header-search-form {
    display: none;
    }
    /*Produkt-Sortierung ausblenden*/
    .woocommerce .woocommerce-ordering {
    display: none;
    }
    /*Trennlinie Header ausschalten*/
    #site-navigation {
    border-bottom: none;
    }
    /*Ergebnisse ausblenden*/
    .woocommerce-result-count
    {
    display: none;
    }
    /*Seitennavigation ausblenden*/
    ""#site-navigation""
    ""{
    display: none;
    }""
    .woocommerce #content div.product div.images, .woocommerce div.product div.images, .woocommerce-page #content div.product div.images, .woocommerce-page div.product div.images {
    float: left;
    width: 10%;
    }
    .woocommerce #content div.product div.summary, .woocommerce div.product div.summary, .woocommerce-page #content div.product div.summary, .woocommerce-page div.product div.summary {
    float: right;
    width: 48%;
    clear: none;
    }
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da sind offensichtlich wieder Codefehler drinnen!!

    upload_2021-4-5_18-41-27.png

    Alle Anführungszeichen müssen weg!!! (4x Doppelanführungszeichen)
     
  10. Vielen Dank daran hats gelegen.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Woher hats du den schadhaften Codeteil??
    Am 3.4. war auch in einem kopierten CSS-Code ein ominöser Fehler.:eek::oops::confused:
     
  12. Ich finde das es am PC perfekt ist, allerdings am Handy zu klein kann ich unterschiede zwischen den Handy und PC Versionen machen.
     
  13. Wurde hier gepostet.
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Aber sicher OHNE der Anführungszeichen!!!
     
  15. Ja da hast du Recht, hab gerade nachgeguckt keine Ahnung wie die dahin gekommen sind ;)?

    Hast du denn noch eine Lösung bezogen auf meine andere Anfrage?

    "Ich finde das es am PC perfekt ist, allerdings am Handy zu klein kann ich unterschiede zwischen den Handy und PC Versionen machen."
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das wird dann mit Media Queries gemacht!

    Das könnt dann vielleicht so aussehen .....

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf irgend welche zusätzliche Zeichen achten ;)
     
  17. Vielen Dank funktioniert wunderbar.

    Mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden