1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfenster mit Standort

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 247wj, 5. April 2021.

  1. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, neuer Tag neues Problem, bei mir zumindest :D

    Ich hätte gerne auf meine Seite ein Suchfenster direkt in der Mitte, wo ich im ersten Feld das Produkt im zweiten den Standort und im 3tem mehrere Kategorien aussuchen kann, wie z.B. sowas hier:

    https://foodla.de/

    Gibt's für sowas ein Plugin, ich finde irgendwie keinen. Des Weiteren muss der Plugin ja mit Google Maps verbunden sein damit er ja Standortsuche durchführen kann, oder?

    Wäre für jeden Tipp Dankbar :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Referenzseite verwendet das Theme Listeo

    Viel wichtiger ist aber, wozu Du diese Funktion benötigst. Erkläre Deine Anwendung bzw. Deinen Bedarf konkret (keine abstrakten Beispiele).
     
  3. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin mensmaximus,

    Ok ich versuchs mal

    Also, ich benötige 2 Anmelde/Login Fenster einmal für Benutzer und einmal für Unternehmen die die Produkte anbieten möchten. Sagen wir als Beispiel Firma A verkauft mehrere Produkte, die logt sich ein und stellt die Produkte auf meine Homepage ein. (So wie bei dem link oben nur statt essen wird ein Produkt angeboten)

    So nun kommt ein Kunde auf die Seite und soll auch so ein Suchfenster vorfinden. Er gibt ein beim Produkte z.B TV oder Jacke wie dem auch sei. Dann gibt er an wo z.B Berlin und zum schluss ob er es geliefert bekommen will oder selber abholen.

    Die suchleiste soll anhand dem Produkt und dem Ort schauen ob es ein Kunde gibt der das Produkt dort anbietet, und wenn das Unternehmen A von oben TV anbietet soll er drauf landen und es bestellen können.

    Ich weiß es das es sich vll komisch anhört aber ja, sowas suche ich

    Weiß du womit ich es realisieren könnte?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Leider kann man immer noch nicht erkennen was Dein Geschäftsmodel ist.

    Wenn Du nur einen Suchdienst / ein Verzeichnis von Anbietern und Waren erstellen willst, suchst Du bei Google nach:
    'wordpress directories plugin'
    Directories Pro z.B. ist sehr umfangreich

    Sollen die Verkäufe über Dich abgewickelt werden, also mit Provisionsabrechnung,suchst Du bei Google nach:
    'woocommerce multi vendor marketplace plugin'
    Ein berühmter Vertreter dieser Kategorie ist z.B. Dokan
     
    247wj gefällt das.
  5. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank, das geht in genau die richtig die ich brauche, hat mir sehr weiter geholfen.

    Jetzt fehlt mir noch noch das mit Loggin. Einmal für Benutzer damit Sie ein Warenkorb zusammen stellen können. Und ein Loggin Zugang für Unternehmen, damit z.B. Firma A sich Einloggen kann und ihr Produkt selber einpflegen kann, was von Kunden gefunden werden kann.

    Das fehlt mir noch :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Funktionalität ist Bestandteil der Plugins
     
  7. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Von Dokan oder Direktories Pro? Oder beide?

    Wenn Directories Pro. Dann würde ich damit erstmal anfangen.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich empfehle Dir die Doku der Plugins zu lesen und bei Fragen die Entwickler zu kontaktieren.
     
  9. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst, auf jeden fall danke für die Empfehlung.

    Bei Fragen, immer an den Hersteller wenden, so wächst ein Forum :D:D:D
    Und wenn nicht, dann Google benutzen......Du weißt wie man ein Forum am leben hält :)
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Forenmitglieder leisten Hilfe zur Selbsthilfe auf freiwilliger Basis. Dazu gehört unter anderem das Aufzeigen von Lösungen oder ein Schubser in die richtige Richtung. Danach ist der Ratssuchende selbst gefordert. Wer das nicht will oder kann, muß sich einen Berater suchen. Möglicherweise kommen aber noch ein paar Antworten anderer Mitglieder.
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Drama! da hat dir doch tatsächlich einer helfen wollen - und dann bekommt er dies als "antwort".

    nur mal ein zwei Fragen, zu deinem Suchfenster mit Standort. Welchen Standort benötigst du eigentlich? Von dem Smartphone (dem Gerät) Von der Lieferadresse oder von der Rechnungsadresse.

    Nehmen wir mal an, es wird der Standort gefunden: Beispiel: Berlin wie genau muss der Standort sein: Berlin-Mitte, Kreuzberg - aber Tempelhof nicht mehr, weil es kein Liefergebiet ist? Reicht Stadt, oder Bundesland, Land oder nur Längen und Breitengrad mit einer kleinen Ungenauigkeit.

    Mit einer Ungenauigkeit von 10 Metern kann man das Gerät mit leafletjs und einem kostenpflichtigen Kartendienst und einer Open Source Lösungen OpenStreetMap finden
    https://leafletjs.com/examples/mobile/

    Man kann selbstverständlich auch mit Googel Map etwas machen... Aber dafür benötigt man jetzt wirklich kein Plugin, sondern schreibt sich eben selbst ein "Suchformular". Und wenn man dazu unfähig ist - sucht man über ein Forum ein Plugin:

    https://www.advancedcustomfields.com/




     
    247wj gefällt das.
  12. 247wj

    247wj Member

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mensmaximus hat mir sehr geholfen, und dafür bin ich Ihm auch dankbar.



    Ich glaube ich habe es etwas blöd erklärt, ich versuch es einfach nochmal.


    Firma r23 GmbH Verkauft Uhren und hat ein Shop in Berlin Platzstraße 1.

    Firma r23 GmbH Registriert sich auf meiner Homepage als Unternehmen und darf Produkte Hochladen, Ein paar Bilder von einem Produkt mit Beschreibung, Preis sowie ob er zum liefern und oder abholen anbietet. Fertig für Ihn.

    Nun kommt Herr Mens auf meine Seite und findet 3 Felder vor sich. Links mit "Produkt", da er gerade zufällig eine Uhr sucht gibt er Uhren an (Kategorie Uhren) wird ausgewählt. Im zweiten Fenster "Standort" gibt er Berlin an (Umkreis 30km), weil er aus Berlin kommt, und im dritten Feld "Abholen/Liefern" kann er aussuchen was er möchte, und wenn er auf suchen drückt, soll der Shop von Firma r23 GmbH auftauchen. Und der Kunde kann das Produkt erwerben.

    So ist es geplant, deswegen brauche ich 2 verschiedene Möglichkeiten sich anmelden zu können, einmal als Kunde und einmal als Unternehmen. Und ein Verzeichnis mit Google Maps um nach Produkt Kategorie, Standort und Liefern/Abholen Service zu suchen.

    Kann ich das Vorhaben mit WCFM Marketplace umsetzten? Oder benötige/gibt es bessere Plugins, kann ruhig auch was kosten.
    Dokan kann das, soweit ich verstanden hab, ist aber etwas zu teuer mit 500$ im Jahr, zumindest jetzt für den Anfang.


    Hier sind solche Themes, in welche Richtung es gehen soll.

    https://themeforest.net/category/wordpress?term=listing#content


    Ich wollte das Theme nehmen:
    https://preview.themeforest.net/item/oklahoma-directory-listing-wordpress-theme/full_screen_preview/23244011

    und WooCommerce, für die Anmeldung und Shop Baustein für die Unternehmen.



    Ich will nicht das mir jemand erklärt wie ich WooCommerce oder irgend ein Plugin einrichte muss.

    Ich möchte nur gerne wissen ob es so realisierbar ist, bevor ich Themes kaufe, x Stunden zum einrichte investiere und am ende merke das es so gar nicht klappen kann.


    Deswegen wäre ich für jeden Schubser in die richtige Richtung sehr Dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden