1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

html-Seiten importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philippwp, 6. April 2021.

Schlagworte:
  1. Philippwp

    Philippwp New Member

    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte im WP-Directory unter einem bestimmten Punkt mehrere html-Seiten einfügen.
    Die Vorlage einer "Ur"-html wurde in WP erstellt. Nun will ich je Seite mehrere Änderungen in
    - titel
    - Metabeschreibung
    - h1
    - body
    - links
    durchführen. Ich will dann ca. 25 html-Seiten (oder mehr) einfügen. Wie gehe ich hier am besten vor? Gibt es ein Tool oder Plug-in, mit dem ich das einfach machen kann. Danke für Eure Unterstützung
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    In der Root Ablage machst du eine neue Ablage (nenn sie wie du willst) und legst dort deine erste html Datei rein. ablagenname/dateiname-html sollte der Pfad dazu sein. Im Menü fügst du dann die individuellen urls ein.
     
  3. Philippwp

    Philippwp New Member

    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie kommen dann die html-seiten in die Root-Ablage hinein?
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Über FTP, wenn du die FTP Zugänge hast die man üblicherweise von seinem Hoster bekommt dann lade dir Filezilla runter.
    Es gibt eine Menge an Tutoriales oder Anleitungen in Youtube.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geht es hier wirklich um html- oder WordPress-Seiten?
     
    Shadow und meisterleise gefällt das.
  6. Philippwp

    Philippwp New Member

    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    hallo arnego2,

    ich erläutere gerne nochmals mein Problem bzw. meinen Wunsch:

    Wir haben eine Website, die in Wordpress angelegt ist. Diese hat eine URL z.B. www.Firma.de
    In einem Verzeichnis z.B. Landingpage = www.Firma.de/landingpage möchte ich nun mehrere html-Seiten legen.
    Eine Musterseite in diesem Verzeichnis wurde mit Wordpress erstellt.
    Diese Musterseite will ich nun 20-fach kopieren und in html in den Bereichen
    - titel
    - Metabeschreibung
    - h1
    - body
    - links
    ändern bzw. bearbeiten. Danach habe ich 20 html-Dateien mit 20 unterschiedlichen Dateinamen.
    Diese 20 html-Dateien möchte ich nun in Wordpress ziehen (oder importieren oder einfügen...) und integrieren.

    Hierzu suche ich eine Lösung.

    @arnego2: geht das mit Deiner Lösung wie von Dir oben beschrieben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG

    Philipp
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Ich würde sie als html belassen: eine Ablage im Root Bereich der Seite mit einem Namen der dir am besten erscheint.

    Der Pfad ist dann deineSeite.de/landingpages/landingpage1.html
    Integration über Menü > Individueller Link

    Dazu brauchst du Zugang über FTP.

    Es gibt sicher diverse Plugins die dir versprechen den Content importieren zu können. Kennen tu ich keins.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Dupliziere diese Musterseite 20x innerhalb von WordPress mit einem Duplicate Post Plugin (z.B. dieses) und passe dann die Felder/Textstellen/Links in den neuen Seiten direkt in WordPress entspr. an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden