1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Seite ist sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sarah1990, 7. April 2021.

  1. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich frage mich warum meine Seite so lange lädt!? www.touchable-films.de

    1. Liegt. es vlt an irgendein Plug in? Borlabs vlt?
    2. Liegt es an Elementor selber (weil nur Trial. Version)?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Du verwendest ein Format aus der Steinzeit - aus den Anfängen vom Internet für Animationen.
    https://www.touchable-films.de/wp-content/uploads/2021/04/Gif-Ignition.gif

    Google schreibt
    Große GIF-Dateien sind nur bedingt für die Auslieferung animierter Inhalte geeignet. Sie können stattdessen MPEG4- oder WebM-Videos für Animationen und PNG oder WebP für statische Bilder verwenden und so die Netzwerk-Datenmenge reduzieren.


    Anleitungen und Tools gibt es hier
    https://developers.google.com/speed

    ja auch - aber die Pro Version ist jetzt auch keine wirkliche Lösung.

    Ja auch - weil man so etwas wie Borlabs verwenden muss.

    Menschen sollten nicht akzeptieren müssen, im gesamten Web getrackt zu werden.
     
    Sarah1990 gefällt das.
  3. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe jetzt eine kleine Gif Datei erstellt von 1mgb ! Trotzdem lädt das Video im Header extrem langsam, wobei man dazu sagen muss das es auch von YouTube gestartet wird!

    WAS ist denn da los?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    O.k. Google verwendet im eigenen Blog auch Gif-Animationen.
    Man verwendet dafür meiner Meinung nach 2021 eine aktuelle Technologie. Ich kann die Verwendung von GIF Animationen überhaupt nicht verstehen.

    Wenn man YT Inhalte auf seiner WebSeite zeigen möchte - benötigt man angeblich die Einwilligung von seinen Besucher:innen. Hier kann natürlich auch JavaScript hinderlich sein.
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    Elementor macht so gut wie jede Seite langsam.
    Warum man alles in seiner Seite zeigen möchte ist zwar verständlich nur bringen tut es nichts.
    Leute die nette Filme sehen wollen gehen zu Youtube oder Vimeo.
    Schlichte Seiten verkaufen besser das ist kein Geheimnis.
    Um Videos zu zeigen braucht man auch einen Server der die Ressourcen hat. Hat deiner das?
     
    SuMu gefällt das.
  6. MarcoBarreto

    MarcoBarreto New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde Dir dringend empfehlen Deine Seite mal in https://gtmetrix.com/ zu testen. Ich habe das gerade gemacht. Wie oben schon geschrieben wurde: "Large GIFs are inefficient for delivering animated content. Consider using MPEG4/WebM videos for animations and PNG/WebP for static images instead of GIF to save network bytes."

    Und sehe ich das richtig, dass Du keine Software zum Cachen der Seite verwendest (WP Rocket, W3 Total Cache etc.). Gerade bei großen Datenmengen solltest Du das überlegen.

    Elementor wird nie eine Rakete, aber deutlich besser wird es damit schon.

    Andererseits: Du nutzt mit oceanwp eigentlich eine schnelle Grundlage. Die aktuelle Seite bekommst Du eigentlich auch ohne Elementor hin. Da ist jetzt nicht viel, was Du von Elementor nutzt, oder?

    Du kannst auch Ein Hintergrundbild (Standbild) aus dem Film nutzen und dann lazy load für die Filme/Animationen aktivieren. Dann werden die Filme erst nach der Seite geladen. Das würde das Erlebnis der Seite jedenfalls deutlich verbessern.

    Am Hoster (ALL-INKL.COM) kann es eigentlich nicht liegen. Mit denen hab ich auch schon gearbeitet. Die sind absolut ok.
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden