1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Measurement Price Calculator

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von sattlerei-franke, 8. April 2021.

  1. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir dieses Plugin gekauft, damit meine Kunden die gewünschte Länge, Breite und Höhe von Anhängerplanen angeben können. Ich benutze dafür die vorgegebene Formel 2(LW LH WH). Leider habe ich damit ein Problem, da das Programm dann im Warenkorb bei einer Anhänger-Planengröße von 1,70 x 1,10 x 0,05 m (L x B x H) eine Gesamtfläche von 4,020 m² anzeigt, was ja nicht stimmt und für den Kunden verwirrend ist. Können Sie mir Bitte sagen, was ich falsch mache oder wie ich das ändern kann ? Oder gibt es einfach die Möglichkeit, die Zeile mit der Angabe der Gesamtfläche im Warenkorb komplett auszublenden ? Das wäre eine einfache Lösung. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin schon am verzweifeln.
    Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen M. Franke

    www.sattlerei-franke.de


    Hello, I bought this plugin so that my customers can specify the desired length, width and height of trailer tarpaulins. I use the given formula 2 (LW LH WH) for this. Unfortunately I have a problem with that because the program then shows a total area of 4.020 m² in the shopping cart with a trailer tarpaulin size of 1.70 x 1.10 x 0.05 m (L x W x H), which is not true and is confusing for the customer. Can you please tell me what I'm doing wrong or how to change it? Or is there simply the option of completely hiding the line with the indication of the total area in the shopping cart? That would be an easy solution. I would be very grateful for any help, I am already in despair.
    Thank you, with kind regards, M. Franke

    www.sattlerei-franke.de
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lxbxh ist für Volumen. Fläche ist lxb
     
  3. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Funktioniert doch aber bei Fläche lxb nicht, da ich dort nur 2 Werte habe und die Kunden die Höhe der Plane nicht eingeben können. Genau das ist das Problem. Eine Anhängerplane hat nunmal 3 Größen, Länge, Breite und Höhe, welche die Kunden auch angeben wollen !

    Liebe Grüße, Michael
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    0,05 m Höhe?
     
  5. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, richtig. Die Höhe geht ab 5 cm in weiteren cm-Schritten nach oben. Ist für manche Anhängerplanen notwendig.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    hmmmm. Ich verstehe es nicht. Eine Plane hat für mich Länge und Breite. Allenfalls eine Dicke des Materials. Die Berechnung 2(LW LH WH) ist für Oberflächen eines Körpers. Die Plane ist kein Körper. Selbst wenn man eine Stulpfolie näht fehlt immer der Boden.
     
  7. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    stell dir bitte bitte ein LKW mit Planenaufbau vor. Diese Plane hat ja eine Länge, eine Breite und eine Höhe !
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sieht so aus ;) (bei der Sattlerei-Franke)

    [​IMG]
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  10. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, sieht wohl so aus. Ist aber für mich bei einem Plugin für 130 Dollar unverständlich, das es so eine, recht simple Möglichkeit nicht gibt. Und ich bin sicher nicht der einzige, der solche Maßangaben benötigt.
     
  11. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn man wenigstens die Flächenangebe deaktivieren könnte, wäre das schonmal echt super !
     

    Anhänge:

  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Plugin kennt diverse Berechnungen nicht, wie z.B. Kreisflächen und Zylindervolumen. Es wurde für bestimmte Anwendungsfälle entwickelt, dabei spielt es keine Rolle wie viel das Plugin kostet. Es gibt andere Plugins, mit denen man das abbilden kann, wie z.B. ez Form Calculator. Das Ausblenden der Flächenangabe kann man mit CSS bewerkstelligen, das hilft aber nicht weiter, weil die Berechnung dann immer noch nicht stimmt.
     
  13. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na doch, der angezeigte Preis stimmt, das habe ich hinbekommen. Es ist eben nur für Kunden verwirrend, wenn die angezeigte m² Fläche nicht stimmt. Die Kunden wundern sich, das dort z.B. 4m² angezeigt werden, obwohl ja die Plane nur ca. 2m² groß ist. Deswegen wäre es doch schon sehr hilfreich, wenn man diese Angabe ausblenden könnte.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann brauchen wir den Link zum Produkt
     
  15. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Customizer folgende CSS Regeln anlegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    erstmal allerbesten Dank für die Hilfe und Unterstützung, das ist echt Spitze !
    Darf ich aber trotzdem nochmal fragen, wie und wo ich den Code genau einfüge ? Bin da leider noch nicht ganz so gut darin.
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du klickst im Backend im Menü Design auf Customizer. Dort klicks Du dann auf 'zusätzliches CSS' und gibst den Code ein.
     
    sattlerei-franke gefällt das.
  19. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    doch - eigentlich schon - wer fällt dir denn noch ein, der solche Maßangaben angaben bei Flächen benötigt? Der Plugin Entwickler kann dir sicherlich für eine kleine Gebühr dir dies eben passend machen.
     
  20. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Juch-Huuu, es ist weg, hat super funktioniert, 10000 mal Danke, hätte ich ohne Hilfe nicht hinbekommen.
    Nochmal, ihr seit hier wirklich TOP, Daumen hoch !!!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden