1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein login mehr möglich nach ht.access Änderung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sabros, 22. April 2021.

Schlagworte:
  1. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    habe frisch das Yoast Seo Plugin installiert und wollte nun meine Worpresseite optimieren.
    Nach einem Tutorial, wollte ich meinen XML-Sitemap-Link die robots.txt Datei kopieren. Da ich keine robots.txt Datei hatte, bin ich ausersehen in das .htaccess Feld gerutscht. Es kam wie es kommen musste, habe den link da liebevoll hineinkopiert und nun kann ich mich nicht mehr einloggen, um die .htacess Datei zu erneuern und meinen Fehler wieder wett zu machen. Ein login als admin ist nicht möglich. die Webseite an sich schein noch online zu sein. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und einen Tipp geben.
    LG und hoffnungsvolle Grüße
    Sabine
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    Wie oft willst du das noch posten?
    Weder SEO noch htaccess Änderungen sollte man nicht mal eben nach einem Tutorial versuchen. Viel zu oft stimmen die Tutorialen leider nicht oder sind schon ein paar Jahre alt.
    Backup hast du?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo Sabine,

    Du könntest dir einen FTP Zugang einrichten und dann per FTP Programm die .htaccess download, mit einem Editor bearbeiten und bei Fragen diese hier reinkopieren.

    Hilft dies weiter?

    Ralf
     
    #3 r23, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  4. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Backup Manuell machen muss, dann habe ich leider keins.
     
  5. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Dank dir Ralf, ja ich hab das hosting Team angemailt und hoffe die können diesen schritt für mich vornehmen, komme leider nicht in meinen webhostaccount rein -.-
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    Bei einem Hoster bekommt man normalerweise ein Mail mit dem Vorübergehenden Adresse (URL), FTP Zugangsdaten und DNS Einstellungen.
    Wo hostest du?
     
  7. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ah, ok das wusste ich nicht. ich hoste bei SiteGround. hab das support Team direkt angeschrieben und warte seit dem sehnsüchtig auf feedback. da ich ja aus unerfindlichen Gründen auch da kein login hinbekomme, sitze ich auf sehr heißen kohlen :D
     
  8. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der support hat sich gemeldet. über den Hoster konnte ich an die htacess Datei direkt ran und diese ändern. das Problem ist also gelöst. puh Gott sei dank! vielen dank an alle und liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden