1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email werden nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pkirschke, 30. April 2021.

  1. pkirschke

    pkirschke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,
    ich habe einen Reiseblog erstellt, der soweit gut aufrufbar ist. Nun habe ich ihn um einen Kontakt erweitert. Mit Contac Form 7 habe ich ein Formular und eine Seite erstellt. Für die eintreffenden Mails habe ich ein neues Emailkonto 'info.paul.wp@gmail.com' eröffnet und im Formular unter E-Mail in 'An' eingetragen. Unter 'Von' steht [_site_title] <wordpress@meine Domain. Eine Testmail wird versandt (lt. Meldung) erscheint aber nicht im obigen Emailkonto. Was muss ich verändern, um die WP Mails im obigen Konto zu bekommen. Danke im Voraus für Tipps.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich würde mir für den Mail-Versand ein WP-SMTP Plugin verwenden. Dann versendet der Reiseblog über einen SMTP Account und nicht über eine schwammige PHP Schnittstelle

    https://de.wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/
     
  3. pkirschke

    pkirschke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Tipp. Ich habe also Easy WP SMTP installiert, habe jedoch Probleme mit den Einstellungen. Nach meinem Verständnis müsste in 'Von E-Mail Adresse' die Adresse meiner Homepage Email Adresse eingetragen werden, jedoch wo finde ich die? Und wo wird die Zieladresse 'info.paul.wp@gmail.com' eingetragen, an die die Mails übertragen werden sollen? Alles sehr misteriös. Gruß
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du richtest bei deinem Provider eine Mail Adresse ein. WordPress verwendet bevorzugt wordpress@example.org.

    Du kannst aber wirklich jeden erdenklichen SMTP Account einrichten.

    Diese SMPT Zugangsdaten trägst du in dieses Plugin ein.

    Dies trägst du in CF7 ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden