1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code aus Header finden und löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anorm, 4. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe früher ,,Google-Analytics-Tags" in meine header.php bzw. function.php geschrieben, welche ich dort irgendwann nicht mehr gefunden habe nach diversen Updates unter Design >> Theme Editor.

    Wenn ich in Chrome auf Rechtsklick >> Untersuchen klicke, kann ich ja im Quellcode auslesen, was im <head></head> steht und sehe dort, dass Einträge teils doppelt und dreifach drinstehen.

    Wie kann ich herausfinden, in welchen (.php)Wordpressdateien der Header-Code steht damit ich ihn entfernen kann?

    PS: in functions.php und header.php des Themes wurde ich nicht fündig.

    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    gibt es ein child Theme?
    Steht was in einen Widget?
    Oder ein Plugin das skripte in den Header einfügt?

    Einfach mal die Module durchgehen, und oder schrittweise deaktvieren.
    Um zu sehen woher dieser kommt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden