1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt-Eigenschaft mit Integer-Wert

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von thilo__, 23. Mai 2021.

  1. thilo__

    thilo__ New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in Woocommerce eine Produkt-Eigenschaft mit einer variablen Zahl anlegen (z. B. wie Durchmesser in cm wobei Werte von 1 bis 1000 möglich sein sollen).

    Diese Eigenschaft möchte ich dann später über ein Filter PlugIn mit einem Schieber steuern lassen (so wie man das vom Preis kennt).

    Wenn ich aktuell eine Eigenschaft anlege, dann muss ich aber stets konkrete Begriffe/Werte definierten, die zulässig sind.

    Was mache ich falsch, bzw. ist oben beschriebenes überhaupt möglich?

    Vielen Dank und Grüße
    Thilo
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Es gibt ein Plugin für die Mengen-Kalkulation für Flächen, Volumen, Gewicht im Shop
    https://woocommerce.com/products/measurement-price-calculator/

    Hier kann man auch minimale und maximale Werte oder die akzeptierten Schritte / Inkremente einstellen... (lassen)

    Das muss vermutlich leider selber entwickeln (lassen) .
     
    thilo__ gefällt das.
  3. thilo__

    thilo__ New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback. Das PlugIn ist ziemlich teuer und das meiste brauche ich nicht: keine Verschneidung von Preis und Mengen. Mir geht es nur um die Filterbarkeit nach einem Attribut ähnlich dem Preis. Woof Product Filter for WooCommerce liefert in der Prem-Version wohl einen Schieber dafür mit:
    upload_2021-5-23_20-34-59.png

    Ich weiß nur nicht, wie ich derartige Produkt-Attribute anlege.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Für den Preis kann man eigentlich keine eigenen Datenfelder für "von x bis y" erstellen . wirklich nicht.
    Außer deine Lebenszeit ist dir nichts Wert.

    [QUOTE="thilo__, post: 808786, member: 131701"
    Mir geht es nur um die Filterbarkeit nach einem Attribut ähnlich dem Preis.
    [/QUOTE]

    Dein Plugin funktioniert dafür leider auch nicht wirklich. Auch hier musst du sicherlich/vermutlich Anpassungen vornehmen.

    Aber der Entwickler für die notwendige Erweiterung (Preis ist etwas anderes als Durchmesser... wirklich) kann dir dies sicherlich erklären...

    Giez ist geil - ich bin raus. du bist es mir wert
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    thilo__ gefällt das.
  6. thilo__

    thilo__ New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback, mensmaximus.

    Ich werde dazu mal etwas tiefer recherchieren, Das erste PlugIn habe ich gerade mal installiert, ich sehe aber noch nicht, wie ich damit das Angestrebte umsetzen kann.
     
  7. wolfiez

    wolfiez New Member

    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @thilo__

    Ik was de draad aan het verkennen, post en zie dat je iets nodig hebt dat compatibel is met variabelen en waarmee je prijzen kunt instellen op basis van metingen. Een paar maanden geleden was ik ook de plug-in aan het controleren die hetzelfde voor mij doet. En dan zie ik eindelijk deze WooCommerce Variable Pricing Plugin. Ik ben een woocommerce-ontwikkelaar. Ik zie de stukjes modules zoals WooCommerce Variable Pricing, WooCommerce Variable Pricing Calculator (Addons Simple Product) waarmee je een eenvoudig product kunt instellen dat werkt als een prijscalculator. Deze add-on helpt je om eenvoudige producten te laten werken bij elke meting. WooCommerce Variable Pricing Calculator (Addons Simple Product) ondersteunt alle metingen van eenheden (gewichtseenheden, lengte-eenheden, oppervlakte-eenheden, volume-eenheden) enz. Veel demo's met WooCommerce Variable Pricing Calculator (Addons Simple Product) plug-in, dus hiermee kunt u gemakkelijk zie hoe het werkt.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden