1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Link eigenschaften (hover...) festlegen ??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von baraber, 6. Juni 2021.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende die freeversion von Elementor und habe MA ( Master Addons ) Plugin installiert um zusätlichen css code eingeben zu können, was bei der freeversion von Elementor ja nicht dabei ist.

    Das funktioniert tadellos.

    Nun zur Frage:

    Wenn man die Links mit underline, hover und active gestalten möchte, WIE, bzw. WO muss da das css eingegeben werden ?

    Ich habe folgenden code eigegeben: (#navmenu ist deas Menü oben auf der seite als eigene ID )

    #navmenu { color: #6b1c23; text-decoration: underline;
    }

    Kann man da nicht an einer stelle eine Linkdefinition für das gesamte Theme eingeben ?

    Wer kann mir nen tip geben ? Wäre echt sehr hilfreich.

    Schönen Sonntag euch allen

    toni
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Meiner Erfahrung nach was WP Themes angeht ist das Links für Headermenu, Sidebar, etc. mit eigenen Klassen daher kommen.
    Zumindest ist es bei WP Themes eher selten, dass sämtliche Links CMS weit nur über die a:link Definitionen gestaltet werden.
    Du wirst da wohl dann für jede Klasse die gewünschte Erweiterung machen müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden