1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein Problem - Kategorien ausschließen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von dimendia, 15. Juni 2021.

  1. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    folgendes Setup:
    Wordpress: 5.7.2
    woocommerce: 5.3.0
    SmartCoupons: 4.16.5

    Wenn ich nun einen Gutschein anlege, welcher folgende Kriterien erfüllen soll:
    • nur Besteller mit E-Mail Endung *@domain.de
    • ausgeschlossene Kategorien KatA, KatB, KatC
    dann kann ich auch als Gast den Gutschein einlösen und zusätzlich sogar in den verbotenen Kategorien.

    Lege ich den Gutschein an, dass nur die Benutzergruppe "Mitarbeiter" den Gutschein einlösen kann, dann klappt das zumindest.

    Will ich eine Kategorie mit ausschließen, dann nimmt er das nicht an, das heißt ich muss jedes einzelne Produkt dieser Kategorie ausschließen um zum Ziel zu kommen.

    jemand eine Idee was ich machen kann?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    1. aktuelle Version verwenden
    http://dzv365zjfbd8v.cloudfront.net/changelogs/woocommerce-smart-coupons/changelog.txt

    2. dich an den Support von SmartCoupons wenden.

    3. was soll das => nur Besteller mit E-Mail Endung *@domain.de
    man bindet den Gutschein an eine Person und nicht an eine Mail-Adresse...

    Möchtest du spielen? Bei den vielen positiven Bewertungen hätte ich das Plugin vermutlich auch gekauft? Ich sehe da nur ein Sternchen Bewertungen.. und alle Kunden sind total begeistert..

    4. anderes Plugin verwenden
     
  3. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    1. habe ich update gemacht, gleiches Problem
    2. wäre der nächste Schritt, dachte hier hat jemand schon ähnliche Probleme gelöst
    3. Ich wollte das nur eine Bestimmte Endung den Gutschein Nutzen kann, hier geht es um die internen Mitarbeiter des Unternehmens, habe es aber nun mit der Rolle lösen könne, einzig das Kategorie Thema bleibt

    die 1 Sternchen Bewertungen sind die aktuellen, als ich das Teil gekauft habe, waren es fast nur 4-5 Sterne
    4.Vorschläge mit ähnlichen Funktionen?

    #####
    Edit: Cache gelöscht, njn funktionieren auch die Kategorien nach dem update
     
    #3 dimendia, 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  4. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    ok, es funktionieren scheinbar nur vereinzelte Kategorien, bei manchen Artikel in der gleichen Kat funktioniert der Gutschein dennoch... sehr suspekt
     
  5. RichardBBibbs

    RichardBBibbs New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dimendia

    The “Exclude categories” setting refers to product categories that the coupon will not be applied to, or that cannot be in the cart in order for the “Fixed cart discount” to be applied.

    If your coupon is a "Fixed cart coupon", then it will not be applied when you have a product from an excluded category in the cart. If it is any other kind of coupon, the “Exclude categories” setting will be ignored and that's what's happening here.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden