1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für bezahlte Migliedschaft gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andre71, 10. Juni 2021.

  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe einen neuen Plan:
    Meine fachbasierte Website wird umgestellt auf Wordpress mit dem Enfold-Theme. Soweit gerade im Aufbau.
    Ich suche ein Plugin, mit dem sich Besucher eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erkaufen können, vorzugsweise mit Paypal, und dann im Anschluss Ihre Benutzerdaten automatisch erhalten und die volle Version freischalten können. Ich möchte kein Geld damit verdienen, es soll vielmehr meine Arbeit unterstützen.

    Weiter möchte ich Links und rechts individuelle Naviagtionsleisten für erstellte SEITEN realisieren.

    Hat da jemand eine Idee? Ein jährliches Abo dazu erscheint mir zu teuer, ich verdiene ja damit nichts..
    Danke Euch...
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Schonmal nach Membership Plugins geschaut? Vielleicht ist da ein passendes für dich dabei :)
    Ganz spontan würde ich vorschlagen dass du dir mal DigiStore und ggf. DigiMember anschaust.
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Danke, ich habe das mal installiert und beides verknüpft.
    Auf der Seite von Digistore muss man eine Menge eintragen mit Steuernummer und so. Ich habe keine und brauche auch keine..
     
  4. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Also das läuft nicht.
    Ertens: ich verkaufe nichts (wird aber ein Produkt benötigt)
    Zweitens: der email Versand geht nicht (möchte zum testen nicht meine Host-Daten angeben bei den Einstellungen)
    Bekomme keinen Shortcode für das Registrierungsformular.
    Irgend etwas läuft doch da falsch..
    Wo speicher denn Wordpress die Passwörter ab? in der Datenbank? Ich möchte die User aktuell selber anlegen)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    eigentlich doch - du schreibst doch, dass du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verkaufst

    und wenn du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verkaufst - benötigst du auch eine Steuernummer

    Nur das Finanzamt kann bestimmen, ob du keine Steuernummer brauchst.

    Aber wenn ich -als Kunde -eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bezahle, brauche ich eine Rechnung und diese ist meiner Meinung nach nur mit einer Steuernummer gültig.

    Wenn keine gültige Mail-Adressen hinterlegt sind, werden Mails in der Rege nicht mehr transportiert. zumindest meine Umgebung nimmt keine ungültigen Mail-Adressen an.

    Drama! Was sagt der Support von dem kostenpflichtigen Plugin?

    Ja WordPress speichert in eine Datenbank die Userdaten... WordPress verwendet eine Datenbank...
     
    suedtiroler und Michi91 gefällt das.
  6. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Wo finde ich diese Datenbank (beim Hoster?) bzw. wie heisst Diese um neue Benutzer manuell anzulegen (Benutzernamen/Email/ Passwort)?
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn du die User per Hand anlegen willst, wäre der einfachste Schritt das über die Benutzerverwaltung im Adminbereich zu tätigen (Benutzer/Neu hinzufügen) dort kannst du auch direkt das Passwort bestimmen.

    Gespeichert werden die Daten in der Datenbank im Datensatz wp_users und wp_usermeta.
    Siehe Datenbank Diagram unter
    https://codex.wordpress.org/images/2/25/WP4.4.2-ERD.png

    Im Kundenbereich deines Hoster sollte auch dort wo du die Datenbanken anlegen kannst ein entsprechender Link zu phpmyadmin, oder ähnliches hinterlegt sein, worüber du die Datenbank bearbeiten kannst.
     
  8. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Klappt jetzt, lege die entweder per Hand an oder über ein Registrierungs-Formular (theme-my-login)
    Theme my login ist dummerweise in 2 Sprachen auf der Register-Seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden