1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untersuchen (Q) – Was hat der rote Punkt zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Persephone, 7. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    wenn ich Untersuchen (Q) öffne, kommt es vor, dass rechts oben ein roter Punkt mit der Zahl 2, seltener auch 3 angezeigt wird. Was hat der rote Punkt und die Zahl zu bedeuten?
    Danke für eure Bemühungen im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Klick mal drauf, dann sollten dir die Fehler in der Konsole angezeigt werden.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Danke für deine Antwort.
    Was soll mir das sagen?
    Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-clear'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Irgendwas scheint mit deinem CSS nicht zu stimmen, nutzt du irgendein Caching-/Optimierungstool?
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Um das zu bewerten müsste man auch die Quellcode-Stelle sehen zu der das ausgegeben wird.
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    @maxe
    habe schon seit langem Autoptimize installiert, der rote Punkt ist wesentlich jünger. Vielleicht hilft das hier weiter,das steht hinter dem Satz
    K5rT1vatFuK.css:36:335

    @threadi
    nach was genau würdest du da suchen, an was würdest du den Fehler erkennen?
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Nach dem Syntax im Code.
     
    suedtiroler gefällt das.
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Komische Antwort.
     
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Habe da jetzt noch mal nachgeschaut, kenne mich halt so gut wie gar nicht damit aus.
    Vielleicht weiß hier jemand was damit anzufangen und gibt mir einen hilfreichen Hinweis.
    .inlineBlock{display:-moz-inline-box;display:inline-block;zoom:1}
     
    suedtiroler gefällt das.
  10. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    CSS Warnungen erzeugen normalerweise keinen roten Punkt. Der rote Punkt weist auf Fehler hin.

    Link zur Seite wo man das ansehen kann?
     
  12. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Das hat wohl was mit der Facebook Like Box zu tun, die wird im Widget nicht mehr angezeigt bzw. blitzt manchmal kurz auf, ansonsten weißes Feld.
    Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. like_box.php
     
  13. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    So, nun bin ich bei der Facebook:App_ID angelangt, die im Quelltext ist veraltet, weshalb ich sie gegen die neue austauschen will. Ich habe jetzt eine Weile danach gesucht, im Header finde ich sie nicht. Kann mir jemand anhand des Screenshot sagen, wo ich das Script mit der ID suchen soll?
     

    Anhänge:

  14. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wenn es nicht direkt in der header.php ist, könnte es von diversen Plugins dort eingefügt worden sein. Auch Themes enthalten manchmal Optionen um Social Media Gadgets einzubinden.
    Du könntest per phpmyadmin die wp_options nach der App ID durchsuchen, vielleicht findet sich so etwas?

    Ich würde mal schätzen dass es sich um ein Widget handelt und dort die APP ID hinterlegt ist
     
  15. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Das Widget mit dem Link zu meiner Facebook Seite wird nicht mehr angezeigt, bleibt weiß. In dem Widget ist keine App ID hinterlegt.
     

    Anhänge:

  16. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Habe Autoptimize, Helper Lite for Pagespeed und Yoast Seo ausgeschaltet, im Header finde ich das Fb-Script mit der ID trotzdem. Dort ist nur das G-tag von Analytics zu sehen., siehe vorherige Screenshot. In diesem Screenshot seht Ihr das Widget für Fb von innen. Ich denke mal, wer Ahnung von der Materie hat, kann mir sicher weiterhelfen. Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit u. Zeit.
     

    Anhänge:

  17. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
  18. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
  19. Vielleicht weil Du in den von Dir eröffneten Threads so viel rummeckerst??
     
  20. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Das hier ist der Grund für den roten Punkt (mit der 2 dahinter).

    http://fonts.googleapis.com/css?family=PT+Sans%3A400%2C700%2C400italic%2C700italic&subset=latin%2Clatin-ext&ver=5.7.2
    http://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto+Condensed%3A300italic%2C400italic%2C700italic%2C400%2C700%2C300&subset=latin%2Clatin-ext&ver=5.7.2
    Da ich auf meiner Website keine Google Fonts benutze und die hier nicht so einfach zu finden waren/sind, hat der rote Punkt keine Relevanz für mich. Ändert aber nichts daran, dass das Widget mit der Facebook Like Box immer noch nicht funzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden