1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP All Import > Produktdaten per Excel Import Fehler

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Marcel_WK, 13. Juli 2021.

  1. Marcel_WK

    Marcel_WK New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Marcel und leider habe ich direkt ein ein Problem.

    Wir / ich nutzen WP All Import zum Import und Aktualisierung unserer Produkte.
    Es sind ca. 6600 Produkte mit vielen gefüllten Zellen, so ca. 303.000.
    Wir lesen als XLSX ein.

    Bisher hat der Import immer (letzter Import 17.03.2021) geklappt aber jetzt klappt es nicht mehr.
    Der Job bricht ab und ich bekomme eine Mail mit dieser Fehlermeldung:

    Fehler-Details

    ==============

    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 49 der Datei /www/htdocs/w01a4310/wp-content/plugins/wp-all-import-pro/classes/PHPExcel/CachedObjectStorage/Memory.php verursacht. Fehlermeldung: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20971520 bytes)

    Ich verstehe den Fehler / das Problem nicht.

    Ich habe versucht die Datei aufzuteilen. Die erste Date mit den ersten 917 Produkten ging ohne Probleme, aber bei der zweiten Datei mit 999 Produkten kommt wieder dieser Fehler.

    Kennst vielleicht zufällig einer dieses Problem?

    Vielen Dank.

    LG Marcel
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.353
    Zustimmungen:
    588
    Prima jetzt hast du nur noch 999 mit einem Fehler und nicht mehr 6600.

    Hast du eine IDE, die diese XLSX auf Fehler untersuchen kann? zum Beispiel Netbeans oder Eclipse? Bei Produkten können dies gerne besondere Sonderzeichnen sein, keine richtige utf8mb4 Konvertierung

    /PHPExcel/ ist eigentlich veraltet. es steht auf github nur als Archive Version zur Ansicht!
    https://github.com/PHPOffice/PHPExcel

    Mit aktuellen PHP Versionen gibt es damit erhebliche Probleme - die sinnfreie Fehlermeldungen erzeugen können.
    Verwende aktuelle Versionen.

    nein - wer hat schon Probleme beim Datenabgleich mit XLSX.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Versuche es mit weiter aufgeteilten Daten, z.B. 500 Produkte o.ä.

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass bei dem Vorgang das Limit des verfügbaren Arbeitsspeichers des Servers überschritten wird.

    Das kann alleine durch die Grösse des Imports verursacht sein, aber auch andere Gründe durch zu viele sonstige mitlaufende Dinge in WordPress haben.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.353
    Zustimmungen:
    588
    ach? gibt es jetzt Rotwein im Abo? oder wie kommt man zu dieser Interpretation ohne NULL Information?

    alles so schön super grün hier?


    bitte: einmal bis fünf zählen bis man auf ein Posting antwortet -DANKE
     
    #4 r23, 15. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2021
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Es gibt Hilfe: AA
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden