1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite erstellt, gespeichert aber nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andre71, 28. August 2021.

  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen
    Ich habe seit gestern ein Problem: habe eine neue Seite erstellt, gespeichert und den Link oben im Editor benutzt um mir die Seite anzusehen. Und da steht: Objekt nicht gefunden.
    Dasselbe beim Editieren: jetzt ist die editierte Seite auch nicht mehr da..

    Jetzt die Frage: die Suche nach diesem Fehler führt mich zu einer vollen Datenbank. die ist aber noch mit 3 GB frei. Also nix da.
    Beim Host-Support angerufen: alles in Ordnung mit meinem ganzen Hosting.
    Der Fehler also seitens WP.
    Diie früher erstellten Seiten sind alle da, lassen sich nicht bearbeiten.
    ich möchte nicht die ganzen User verärgern und die Seite ist erstmal online, aber mit einer zwischengeschalteten Wartungsseite.

    Was kann ich tun ohne alles zu löschen?
     
  2. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hollo guten Morgen
    Also der Fehler tritt auf wenn ich dieselbe (etwas veränderte Seite) aus einem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis verschiebe.
    Die Daten bank dazu wurde etsprechend angepasst.
    Das zweite Unterverzeichnis mit einer anderen Datenbank erhält dann diesen Fehler, dass die Seiten nicht verfügbar sind. Diese wurde aber nicht verändert. Hier habe ich diese Seite komplett neu installiert und die Daten aus einer Sicherung wiederhergestellt haben. Dann geht alles
     
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    geht schon wieder nicht, habe nichts geändert:
    Seite nicht gefunden, obwohln im Dashb. vorhanden und gespeichert.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Welche Wordpress-Version nutzt Du?
    Link zur Seite wie in Forenregeln genannt?

    Was meinst Du mit den Verzeichnissen? Es ist etwas unklar was Du wie gemacht hast.

    Wenn das Problem seit kurzem erst auftritt - was hat sich ggfs. geändert? Pluginupdates? Wenn ja, welches Plugins hast Du im Einsatz?
     
    danielgoehr gefällt das.
  5. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    LINK zur Seite:
    Also, ich habe eine Domain, darin im Hauptverzeichnis meine alten selsbt erstellten html-Seiten.
    Per ftp 2 Unterverzeichnisse erstellt, 2 Datenbanken bei HE angelegt und in diese Unterverzeichnisse je eine WP installiert, mit je einer Datenbank. Soweit gut.

    Jeweils die Seiten erstellt und läuft ganz gut mit dem Enfold-Theme.
    beim Verschieben einer Seite in das Hauptverzeichnis (mit der zugehörigen Anpassung der Datenb.) dann der Fehler, dass die Unterseiten nicht mehr verfügbar sein sollen. Im Dashb. stehen sie aber drin, der Link beim Editieren geht auch nicht mehr. (Seite nicht vorhanden).

    Seiten neu erstellt mit neu angelegter DB. und läuft wieder. Quasi ganz neu.

    Dann habe ich ein redirekt eingerichtet per .htacess, per FTP hochgeladen und wieder alles kaputt. alle beiden Seiten.

    Dank Sicherung kann ich alles in mühevoller Arbeit neu einrichten.

    Was mir noch auffällt: Bei der Sicherung über Wordpress sind die Seiten zwar alle da aber kein Benutzer mehr. Alles auch wieder händisch einrichten.

    Jetzt habe ich die letzten beiden (fast ganzen) Tage mit dem Einrichten verbracht.
    Aktuell läuft es.

    Plugins:
    Absolute Privacy
    Better Search Replace
    GDPR Cookie Consent
    No Right Click Images Plugin
    Secret Content
    Ultimate Member
    ShortCode Redirect
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Du hast also die Wordpress-Installation von einem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis deines Hostings geschoben. Hast Du anschließend unter Einstellungen > Allgemein die Domain der Webseite angepasst und auch unter Einstellungen > Permalinks diese neu gespeichert? Dadurch würde Wordpress alle internen URLs entsprechend anpassen und es sollte nicht zu dem von dir beschriebenen Problem kommen.

    Das Plugin "Better Seach Replace" könnte alternativ auch dabei helfen, hast aber ebenfalls nicht beschrieben, dass Du das genutzt hast.

    Ebenfalls nicht beschrieben hast Du wie Du die Sicherungen der Datenbank vorgenommen hast. Daher kann man dir die Frage dazu wieso da die Nutzer fehlen nicht beantworten.
     
  7. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Ja
    Ja
    Nein, ich probiere es gleich mal

    Nutze ich nicht. Das hatte ich mir angesehen und so verstanden dass das nach Mitgliedern sucht

    Datenbank geöffnet, unter dem Punkt exportieren die DB gesichert. Liegen die Benutzer in der DB?
     
  8. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    So sieht das jetzt aus wenn ich in mein WP-Dash möchte in dem der Fehler noch besteht.
    Eine email dazu habe ich nicht bekommen. Emails wegen Benutzeranmeldungen kommen aber rein..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden