1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PSG_BLog, 8. September 2021.

  1. PSG_BLog

    PSG_BLog Member

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich nutze Wordpress und bearbeite meine Beiträge mit Elementor. Im ersten Anhang ist es ein Beitrag aus meiner Website. Im zweiten wiederrum z.b. von Fussballtransfers.com. Wie kann ich es einrichten das in meinem Fall Ebenfalls das Beitragsbild angezeigt wird und ein entsprechender Text den ich verfasse.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfen. Hoffe ich habe keine Angaben vergessen.



    upload_2021-9-8_23-22-52.png


    upload_2021-9-8_23-23-14.png
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn dir hier niemand antwortet, könnte das darin liegen, dass deine Frage unverständlich ist. Mir erschließt sich sie nicht. :confused:

    Nebenbei: Auf den Seiten von "paris-saint…" springt der Inhalt unangenehm hin und her, wenn man scrollt (Schuld ist der wechselnde Header, der aber gar nichts wechselt. Warum dann ein Wechselheader?). Auf einem Screen ab 1920 x 1200 px lässt sich die Seite gar nicht mehr scrollen und flattert wild hin und her als stünde sie unter Strom.
     
  3. PSG_BLog

    PSG_BLog Member

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Mir ging es darum das er mir das Paris Logo zeigt, wenn ich meinen Beitrag Link in Whatsapp poste. Ich würde es gern so haben das mir das Beitragsbild gezeigt wird. Darum ging es. Habe aber ein bisschen weiter recherchiert die Tage.

    Das müsste eine SEO Angelegenheit sein. Hab bisher nur nicht das entsprechende Plugin gefunden das mein Problem gelöst hat.


    Zu deinem Hinweis. Ja danke. Das ist mir auch aufgefallen. Ich wüsste nicht wo ich das eingestellt habe. Mich macht das auch verrückt.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    WhatsApp verwendet meines Wissens das OpenGraph-Format um die Daten für die Vorschau von einer Webseite abzugreifen. Das wird auch von Faceboot, twitter und Telegramm genutzt. Auf deiner Webseite müsstest Du lediglich ein Plugin nutzen, welches es dir ermöglicht OpenGraph-Angaben zu jeder einzelnen Seite zu hinterlegen. Hier findest Du eine Auswahl an Plugins hierfür:
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/opengraph/

    Falls Du schon ein SEO-spezifisches Plugin hast, könnte das dies ebenso unterstützen. Yoast macht das z.B. auch.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    LOL. In deinem Eingangsbeitrag war nicht ein Wort, dass auf WhatsApp hingewiesen hätte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden