1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Autoplay

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AmlugLiadon, 13. September 2021.

  1. AmlugLiadon

    AmlugLiadon Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Seite mit einem Video welches, sobald die Seite geladen ist, automatisch abgespielt wird.
    Leider bekomm ich die Autoplay-Funktion nicht hin. Hab schon viele Codes und Plugins versucht aber es klappt nicht..

    Das ist der Code den ich verwende. Hab den versucht mit autoplay=on, autoplay=1 etc. zu erweitern aber das klappt alles nicht...
    [video width="720" height="480" mp4="https://xyz.mp4"][/video]

    Das Video hab ich per Mediathek hochgeladen.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Hast du es schon mit dem Blockeditor versucht?

    siehe > Der Video-Block
     
  3. AmlugLiadon

    AmlugLiadon Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite wurde mit WP Bakery aufgebaut. Dann kann ich die Funktion glaube ich nicht benutzen, oder?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    #4 Tutrix, 13. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    1. Welches Theme du nutzt und dass es sich um WPBakery handelt, wäre eine Info, die bereits in dein Eingangsposting gehört hätte.
    2. Wenn du ein Kauftheme mit WPBakery hast, sollten darin auch entspr. Addons für Videos vorh. sein die idR auch ein Ankreuzfeld für Autoplay besitzen
    3. Möchtest du bei deiner Variante bleiben, nutzte die Websuche für "html video autoplay"
    4. Zur Info: Das Autoplay wird in div. Browsern überschrieben/ignoriert, wenn dein Video eine Audiospur enthält! Das gilt auch, wenn die Audiospur gemutet oder sogar leer ist. Sol heißen: es sollte keine Audiospzur vorhanden sein.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Das Video darf für Autoplay keinen Ton haben...
     
  7. AmlugLiadon

    AmlugLiadon Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Super daran lags ;) Danke.
     
    r23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden